Dass ein Antrieb nach dem Wechsel von Komponenten erst mal rauh läuft ist eigentlich zwangsläufig, egal ob kompletter Wechsel oder nur teilweise. Kettenblätter und Ritzel sind meist gestanzt und nachbearbeitet, also eher nicht optimal. Die Teile müssen sich erst einlaufen, wie Schuhe! Allerdings sollte das nach ca 800km erledigt sein. Ich würde jetzt nicht weitere Teile tauschen, da hast du schon zuviel probiert. Ich denke es liegt an irgendeiner Einstellung, wenn die Kette am Umwerfer nicht streift, liegt es vermutlich an der Einstellung des Schaltwerks. Die obere Leitrolle scheint mir sehr nah an der Kassette, das wird mit der B-Schraube reguliert. Wenn die Endanschläge eingestellt sind, peile ich von hinten die Stellung der Leitrolle zum Ritzel, stehen die senkrecht übereinander und alle Gänge lassen sich durchschalten, geht es auf die Straße. Durch leichten Druck auf den Trigger, erkenne ich den Wechsel an den Ritzeln. Dann mache ich an der Einstellschraube am Trigger die optimale Balance zwischen gutem Hoch- und Runterschalten.