Kressieper Weg >:(

D

Deleted 92194

Guest
>:(An den Mountainbiker (dieser Vollspacko), der meine Hünding mit Absicht beinahe überfahren hätte am Freitag: Ich habe Dich schon öfter gesehen am Kressieper Weg und wenn ich Dich wieder sehe, dann.....
1f44a.png
1f44a.png
1f44a.png
1f44a.png
1f60e.png
- believe me !!!!!!
 
Es war/ ist bestimmt nicht richtig wie sich dieses Radfahrer verhalten hat.
Aber meinst du es ist gut öffentlich die geballte Faust als Drohung aus zusprechen.

Ich gehe mal davon aus das du deine Hündin zu dem Zeitpunkt, wie auch zu jeder anderen Zeit unter Voller Kontrolle hattest.

Und eine Bitte hätte ich, wenn du das nächste mal eine Radfahrer überholst, mit deinem Auto, so mache es nicht bei Gegenverkehr und halte mindestens 1,5m Seitenabstand.
Sollte das nicht möglich sein bleibe hinter dem Radfahrer.
 
>:(An den Mountainbiker (dieser Vollspacko), der meine Hünding mit Absicht beinahe überfahren hätte am Freitag: Ich habe Dich schon öfter gesehen am Kressieper Weg und wenn ich Dich wieder sehe, dann.....
1f44a.png
1f44a.png
1f44a.png
1f44a.png
1f60e.png
- believe me !!!!!!

Also an deiner Stelle würde ich mal den Ball ganz flach halten.
Der Hund war an der kurzen Leine und unter voller Kontrolle? Wenn nicht, informier dich mal über deine Pflichten als Hundehalter.
Und falls du eine Hundehalter-Haftpflicht hast, lies mal das Kleingedruckte. Die zahlen nämlich nur, wenn du deine Halterplfichten erfüllst.
Ich kann es verstehen, dass man seinen Hund ohne Leine aufführen möchte. Und für mich ist das auch völlig ok.
WENN der Hund gehorcht und unter Kontrolle ist.
Jemand zu öffenlich zu drohen und Absicht zu unterstellen ist dann wohl ein wenig blind.
Sei lieber froh, dass er den Hund nicht erwischt hat und iihm nix passiert ist. Das würde dann nämlich richtig teuer.
Anstatt Schläge anzudrohen, solltest du dich das nächste Mal lieber entschuldigen.
 
@hulster Hallo A. , du weißt bestimmt, dass ein Hund nicht überall an der Leine geführt werden muss. Es gibt natürlich immer zwei Seiten einer Medaille. Die eine Seite ist die, das der Kollege @Megatec67 seinen Hund frei laufen lässt und ihm egal ist ob dadurch andere behindert werden, solche Leute kennen wir alle, manche werden dabei auch noch frech wenn man sie darauf anspricht und drohen einem auch Schläge an sollte man dem Tier zu nahe kommen. Und dann gibt es auch noch die Leute, denen es egal ist ob außer ihnen noch andere Wege benutzen und hemmungslos überall runter ballern, die sitzen dann aber auf einem Bike. Vielleicht sind hier auch beide Spezies aufeinander getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eine Seite ist die, das der Kollege @Megatec67 seinen Hund frei laufen lässt und ihm egal ist ob dadurch andere behindert werden
Woher wisst ihr denn, dass der Hund abgeleint war und dass es dem Hundeführer egal war, ob andere dadurch behindert werden?
>:(An den Mountainbiker (dieser Vollspacko), der meine Hünding mit Absicht beinahe überfahren hätte am Freitag
Die Aussage, dass der Hund unrechtmäßig abgeleint war kam von der Fullfacefraktion :cool:
 
@hulster Hallo Andreas, du weißt bestimmt, dass ein Hund nicht überall an der Leine geführt werden muss. Es gibt natürlich immer zwei Seiten einer Medaille. Die eine Seite ist die, das der Kollege @Megatec67 seinen Hund frei laufen lässt und ihm egal ist ob dadurch andere behindert werden, solche Leute kennen wir alle, manche werden dabei auch noch frech wenn man sie darauf anspricht und drohen einem auch Schläge an sollte man dem Tier zu nahe kommen. Und dann gibt es auch noch die Leute, denen es egal ist ob außer ihnen noch andere Wege benutzen und hemmungslos überall runter ballern, die sitzen dann aber auf einem Bike. Vielleicht sind hier auch beide Spezies aufeinander getroffen?

Ja natürlich, aber solche Kommentare muß man sich schon gefallen lassen, wenn man das in einem Forum öffentlich postet. Wenn er das nicht möchte, kann er demjenigen gerne ne PN schicken (wird er wohl nicht kennen), oder lokal nen paar Zettel aufhängen.
Bzgl. der Leinenpflicht weißt du ja selbst:

1. Gibt es in NRW extrem wenig Wege/Gebiete ohne Leinenpflicht.
2. Und selbst in solchen Gebieten vorrangig die Halterpflichten zu erfüllen sind.

Zu Punkt 2 sind die wenigsten Hundehalter in der Lage.

Nicht jeder Halter ist so wie du. Wenn ich auf unangeleinte Hunde treffe, sage ich meistens nix. Selbst wenn ich häufig den Eindruck habe, dass das Hundeausführen für den Halter notwendig übel scheint, und das ableinen nur unkompliziertes Telefonieren oder Beschäftigen mit dem Handy ermöglichen soll.
Den Haltern merkt man es dann primär an, dass es Ihnen lästig ist, den Hund dann mal für ne Sekunde kurz nehmen zu müssen. Denn wenn man sich nicht mit dem Hund beschäftigt, braucht man sich nicht zu wundern, dass man ihn nicht führen kann.
Selbst dann bleibe ich noch freundlich und Grüße und Bedanke mich.
Wenn dann jemand aber noch ne Flappe zieht, oder nen blöden Kommentar gibt, gibt es halt was Passendes zurück.

Und so ein Geselle scheint mir das zu sein. Egal ob er dort ableinen durfte oder nicht.
Sowas hat einfach nix hier im Forum zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr denn, dass der Hund abgeleint war und dass es dem Hundeführer egal war, ob andere dadurch behindert werden?
Die Aussage, dass der Hund unrechtmäßig abgeleint war kam von der Fullfacefraktion :cool:

Fullfacefraktion - wer hier?
Zum Thema "war der Hund angeleint". Die Annahme - und da bin ich ja wohl nicht der Einzige - beruht auf gesundem Menschenverstand.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass jemand versucht einen an der kurzen Leine kontrolliert geführten Hund absichtlich anzufahren?
Und wenn du auf das Thema Langleine, Schleppleine, Aufrollleine raus willst:

Diese Leinen ermöglichen dir eine Vermeidung eines Ordnungwidrigkeitsgeldes, sonst nix.
Als Hundehalter hast du Führungs- und Kontrollpflicht. Hast du den Hund nicht unter Kontrolle, ist es vollkommen egal, ob er angeleint ist oder nicht.
 
Woher wisst ihr denn, dass der Hund abgeleint war und dass es dem Hundeführer egal war, ob andere dadurch behindert werden?
Die Aussage, dass der Hund unrechtmäßig abgeleint war kam von der Fullfacefraktion :cool:
Ist vielleicht missverständlich rüber gekommen. Ich wollte nicht implizieren, dass es in diesem Fall so war, sondern dass es diese beiden Möglichkeiten gibt.
1. Hund nicht angeleint und dem Besitzer ist es egal,
2. Mountainbiker ist es egal ob noch andere auf den Wegen unterwegs sind.
Wenn rücksichtsvolle Hundebesitzer auf ebensolche Mountainbiker treffen, gibt es in aller Regel kein Problem.

Fullfacefraktion: ob der F. @OneWheeler oder der A. @hulster einen Fullfacehelm besitzen, wage ich mal zu bezweiflen. Ich für meinen Teil besitze mehrere, keiner von denen ist bisher außerhalb offizieller Strecken wie Stromberg, Winterberg, Willingen usw. zum Einsatz gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... wenn ich Dich wieder sehe, dann.....

...bitte einmal von mir. Bevorzugt in seine Denktestikel.

Ach ja, wer hat eigentlich die volle Kontrolle über die Vollvermummten Vollpfosten die zunehmend unsere Wälder terrorisieren? Die Sache ist ganz einfach - der Hund darf sich auf solchen Wegen frei bewegen. Der vollvermummte Rattfahrer ist der Fremdkörper im Wald und hat dementsprechend seine egoistischen Bedürfnisse nach "Thrill" zurückzustellen.

Noch ein Hinweis an die Deppen: Die Hundeleine ist nichts anderes als das Eingeständnis völligen Versagens in der Hundeerziehung. Quasie die Krücke unter den Erziehungsmethoden. Die Leine ist nur zum Schutz des Hundes anzuwenden, nicht um ihn zu "händeln".
 
war "immer nur so schnell fahren, dass man nichts und niemand gefährdet" schon? :ka:
Ich glaube wenn du dir den Eingangspost noch einmal richtig durchliest, wirst du zweifellos feststellen, dass es dem Deppen nicht darum ging langsam zu fahren um die Situation zu entschärfen. Es wurde nur noch nicht die Frage beantwortet wie sich der Hund des TE und der TE selbst verhalten haben. Das könnte der TE sicherlich tun, anscheinend liegt ihm nichts daran.
Und nur so nebenbei, die Ankündigung einer Straftat in einem öffentlichen Forum ist für den Fall, dass diese vollendet wird auch nicht gerade mit dem Begriff "clever" zu betiteln.
 
Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
 
Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Genau - BEIDE. Absicht wird vom TE unterstellt.

Sorry - meine Erfahrung: Die Ignoranz der Hundebesitzer die ihre Hunde frei laufen lassen, wohlwissend, dass sie es nicht dürfen und dann für sich noch besondere Rücksichtnahme beanspruchen SCHEINT MIR mir in Relation deutlich höher, als die rücksichtloser MTBler (die es natürlich auch gibt).
Übrigens witzigerweise ausgerechnet auf Wegen die üblicherweise mehr als ausreichend Platz aufweisen, um unproblematisch miteinander umgehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala....das hat ja ne Menge Diskussionsstoff hervorgerufen...;-)...
... also der Reihe nach....
.... wer mich kennt... und das sind gerade dort sehr viele... auch viele Mountainbiker!!!, weiß, daß ich meine Hunde immer!!!!, wenn ein Fahrrad unseren Weg kreuzt, an den Rand einer Fahrbahn, Strasse oder was weiß ich ..im "Sitz" oder "Platz" warten lasse, bis der Fahrradfahrer vorbei ist...... Soviel dazu.
... wer ein wenig Verstand hat und sieht, daß jemand voraus mit Hunden unterwegs ist, brettert nicht mit Fullgazz darauf zu, sondern versucht, zumindest ein wenig die Geschwindigkeit zu reduzieren und/oder sich zumindest bemerkbar zu machen.
... das war in dieser Situation nicht der Fall.... ganz im Gegenteil :-(....
....und dann noch laut protestierend auf meinen Hund - MIT VOLLER ABSICHT - drauf los zu fahren, da schwillt mir wirklich der Kamm....
... Ich habe absolut kein Verständnis dafür - auch weil gerade auf diesem Weg viele andere Hunde (incl. Besitzer) und viele ältere Menschen unterwegs sind.
... vielleicht wäre ein wenig Rücksichtnahme sehr sinnvoll.... und genau dort etwas weniger aggressiv zu fahren... auspowern kann man sich dann In der Espe hoch zum Sägewerk.....

In diesem Sinne.
 
... vielleicht wäre ein wenig Rücksichtnahme sehr sinnvoll....
In diesem Sinne.

Wenn du dass alles direkt so beschrieben hättest, wäre uns und dir Einiges erspart geblieben. :bier:

Sonst kann ich den zitierten Satz nur unterstreichen.
Strava abschaffen hilf eventuell auch - oder wieso muss sowas zwanghaft Vollgas fahren. :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten