Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@tiroler .. die Jungs sind von der Birnluecke wieder runter nach Kasern. Ich glaub 3cinos wollte oben zwischen Tauernpass und Birnluecke queren (wobei das Resultat sicher das Gleiche ist: Tragen!)
das "wieder" kapier ich jetzt nicht. die sind von der nordseite (krimml) rauf und nach kasern runtern.@tiroler .. die Jungs sind von der Birnluecke wieder runter nach Kasern.
so wie ich das gelaende da oben noch in erinnerung hab, hast du damit aber ziemlichIch glaub 3cinos wollte oben zwischen Tauernpass und Birnluecke queren (wobei das Resultat sicher das Gleiche ist: Tragen!)
Servus!
Also bei mir ist es schon ein Zeitl her, als ich dort das letzte Mal war und das mit Wanderschuhen. Meine Meinung: Schieben und Tragen in allen Richtungen. Ich habs in meine dieshährig Runde von Süd nach Nord eingeplant und rechne mit einem Schieb-/Tragegemetzel.
vor ein paar jahren war der krimmler tauern definitiv etwas leichter als die birnluecke undHallo,
welches ist denn die beste unbeschwerteste Route von Krimmler Tauern in Richtung Kasern?
genau das hab ich doch gemeint: nachdem die Jungs von der nordseite (krimml) rauf sind haben die nach kasern runtern wieder runter getragen .. und nicht wie 3cinos gefragt hat zur Birnluecke tragend rueber gequert .. aber egal .. wie bereits ausreichend kommentiert: tragen aller Orten ausser man mag es richtig grobdas "wieder" kapier ich jetzt nicht. die sind von der nordseite (krimml) rauf und nach kasern runtern.
Hallo,
welches ist denn die beste unbeschwerteste Route von Krimmler Tauern in Richtung Kasern?
Gruß
Andre
nur ums ganz klar zu machen: die nordseite sah vor 5 jahren beim raufschieben ganz nett@fatz: Danke für die Info. ... werd ich nochmal überdenken.
S2 würd schon passen, wenn ich motiviert bin. Hängt aber davon ab, ob ich mir das Gehopple antue, wenn ich mit schwerem Rucksack unterwegs bin und es wird an diesem Tag meine 2. Abfahrt. Ich werde also entsprechend müde event. auch schon ausgebrannt sein und wenn ichs kräftemäßig nicht mehr drauf hab, werd ichs schieben. ... und es gibt auch Tage, da mag ich einfach nicht.aber ganz grob aus dem bauch raus wuerd ich sagen wenn du s2 drauf hast kannst auf der nordseite runter eine ganze menge fahren, wenn nicht oben noch zuviel schnee ist.
da machst eher n abgang in den blockschutt..... weiter unten dann immer gruenerIn meinen heimischen Gefielden ists mir wurscht wenn ich nen Abflug in die Moosbeerstauden mache und da geht auch S2.
nope! kurz hinter der windbachalm (1882) ist schluss. ab da schiebst/traegst du dann noch gut 700hm.Zusatzfrage: Wie weit kann man von Krimml Richtung Krimmler Tauern fahren? Bis zu einer Höhe von ca. 2100m?