Krumme Shiver!!!!

Hi, war gestern mit nem Kumpel a weng Biketechnisch unterweg und dann hat er sich mal auf mein Bike gesetzt und dann stellte er fest, dass da irgendwas krumm ist, erst dachte er es wäre der Lenker, also pack ich den Imbus aus und dann haben wir alles exakt ausgerichtet und dann war da immer noch was krumm, am ende stellten wir dann fest, dass ein Rohr von der Shiver weiter vorne stand als das andere und das Ding war schief....ich hab schon voll die Panik bekommen....dann haben wir das Teil ausgebaut, wieder rein und dann wars immer noch schief, ich hab noch mehr Panik bekommen, und dann haben wir das Teil zu guter Letzt von allen brücken befreit, und die Gabel komplett neu montiert, auf einmal wars wieder grade....

kann jemand was zu dem Problem sagen, fühl mich jetzt was die Shiver angeht irgendwie unsicher und hab ehrlichgesagt keine Lust dass des nochmal passiert und dann vielleicht nich mehr wechgeht.....

Is bei USD-Gabeln normal...Schrauben an den Brücken lösen, einmal kräftig gegen das Vorderrad treten und wieder festziehen.

Meine Shiver hats auch verbogen, allerdings nach nem Sturz.
Ich hab die Klemmschrauben an den Brücken gelöst, an den Rohren gewackelt und die Schrauben wieder angezogen danach war se wieder gerade.

:bier:

timo_schulten schrieb:
Hi, war gestern mit nem Kumpel a weng Biketechnisch unterweg und dann hat er sich mal auf mein Bike gesetzt und dann stellte er fest, dass da irgendwas krumm ist, erst dachte er es wäre der Lenker, also pack ich den Imbus aus und dann haben wir alles exakt ausgerichtet und dann war da immer noch was krumm, am ende stellten wir dann fest, dass ein Rohr von der Shiver weiter vorne stand als das andere und das Ding war schief....ich hab schon voll die Panik bekommen....dann haben wir das Teil ausgebaut, wieder rein und dann wars immer noch schief, ich hab noch mehr Panik bekommen, und dann haben wir das Teil zu guter Letzt von allen brücken befreit, und die Gabel komplett neu montiert, auf einmal wars wieder grade....

kann jemand was zu dem Problem sagen, fühl mich jetzt was die Shiver angeht irgendwie unsicher und hab ehrlichgesagt keine Lust dass des nochmal passiert und dann vielleicht nich mehr wechgeht.....

Sei froh eine nicht USD Gabel hättest du eventuell wegwerfen können.

Gruss Joachim

Yo, danke auf jeden fall für die "Bestätigungen", war mir der Vorteile einer USD-Gabel schon bewusst (also grad des mit dem verbiegen, oder verdrehen) aber irgendwie bin ich doch etwas in Panik geraten....iss denk ich auch berechtigt bei ner 1300 Euro Gabel... ;)

Na dann kann ich ja in eine glückliche Zukunft mit meiner Shiver blicken..... :hüpf:

Wie schon gesagt ist normal... Seit ich nen Dremo hab und die Brücken immer schön mit 11Nm anzieh passiert da nichts mehr...
Vielleicht liegts aber auch dadran, dass ich mittlerweile etwas sauberer fahr.. :)

Zurück