KTM vs Radon bitte um Hilfe

Hallo,

habe schon vieles gelesen und daher jetzt eine Frage.

Waren heute in einem Radgeschäft um für mich und für meine Frau wegen MTBs zu schauen.
Im Geschäft wurden uns fogende MTBs empfohlen:

KTM Ultra Sport für mich und
KTM L.Sport (Vorjahresmodell) für meine Frau

Wenn man hier bzw in anderen Foren liest, wird immer wieder das Radeon Team 6 bzw 7 empfohlen.

Angenommen ich bekommen beide KTM zum gleichen Preis wie wenn ich ein Team 7 und ein Team 6 (für meine Frau
smile.png
) nehme. Was würdet ihr kaufen?

Könnt ihr mir bitte beim Vergleich der wichtigsten Komponenten behilflich sein.
Vor- bzw Nachteile der einzelnen Bikes.

Danke für eure Hilfe

PS: Bei den KTMs hätte ich betreffend Service usw den Shopvorteil. Sollte man auch nicht vergessen

Von der Ausstattung her ganz klar die Radons. Und gönn deiner Frau auch das 7.0, wegen der deutlich besseren Gabel. Schau doch mal auf der Radonhomepage ob ein Servicepartner in deiner Nähe ost. Das ist fast so als ob du beim Händler kaufen würdest.

Hi,

danke für eure Hilfe.

Leider wurde mir eben mitgeteilt, dass die Team 6 und 7 ausverkauf sind und nichts mehr nachkommen wird.

Soll ich jetzt die beiden KTMs nehmen? Was würdet ihr mir in der Preisklasse empfehlen?

Danke für eure hilfe

lg

Zuletzt bearbeitet:
Was mich persönlich stören würde, dass bei den KTM´s die Züge teilweise offen liegen am Oberrohr.

Ansonsten würde ich es vorziehen mein Bike bei nem Shop zu kaufen, vorallem wenn man net selbst dran schrauben will.

Ich würde dir den Ultra Sport von KTM empfehlen.
Hab selber einen aus 2010
War eine Saison auf Ihm unterwegs, bald bin Ich dann umgestiegen wegen mehr Federweg

Bin auch grad auf der Suche in dem Preisbereich. KTM Ultra Sport könnt ich um 850 bekommen. In dem Preisbereich keine Empfehlung? Alternative wäre halt das Scott Scale 60 oder das Cube Attention 26...

Zurück