KUBikes 16 Schutzblech

Hallo zusammen,

unser Sohn ist seit gestern stolzer Besitzer eines KUBikes 16.
Da es auch mal schlechtes Fahrradfahrwetter gibt, bin ich auf der Suche nach Steckschlutzblechen, welche schnell an und abgebaut werden können. Natürlich kenne ich die Hebie Taipan 16, welche KUBikes auch selber anbietet. Aber gibt es auch noch Alternativen?
Als Reifen sind die Schwalbe Black Jack in 16x1,90 drauf. welche laut KUBikes Webseite nicht mit den Hebie Schutzblechen passen, aber ich habe bereits auf einem Bild in genau der Kombi montiert gesehen. Auch die maximalen Reifenbreite von 55mm (laut Hebie Seite) sollte mit den Black Jack Reifen passen. Habe da so grob 50mm gemessen.
Also, wer coole Schutzblech Alternativen hat, immer her damit.

Lars

Danke für die ersten Alternativen.
@KIV
Die Riesel oder andere ähnliche wie Ass Saver passen Aufgrund des Sattels nicht. Außerdem wäre der vordere Schutz immer dran. Abnehmbar ist mir und meinem Kleinen deutlich lieber.
@Heiko_Herbsleb
Die Polisport schaue ich mir mal genauer an, hoffentlich irgendwo in echt. Die Halterung sieht leider schon ziemlich "grob" aus.

Die Hebies fand ich für das 16“ echt schlecht. Hinten passt es quasi nicht. Man kann sich zwischen „zu tief montiert“ und „zu hoch montiert“ entscheiden. Entweder schleift es auf der Originalbereifung oder es klemmt an der V-Bremse. Habe viel mit dem Cutter geschnitzt, dass es einigermaßen passte.

Zurück