KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Also unsere Tochter (8J., ca. 1,30cm) ist mit dem Kubikes 24S MTB Disc bisher im Asphalt und Schotter Betrieb super zufrieden, auf die Trails geht es demnächst wenn man nicht mehr im Schlamm stecken bleibt, dauert bei uns gefühlt immer ewig während andere schon munter unterwegs sind. Sattel ist bei knapp unter 1,30 auch schon nicht mehr ganz unten, aktuelle Innenbeinlänge allerdings unbekannt. Sie hat aber gefühlt verhältnismäßig lange Beine. Probefahrt war im Oktober 2023 glaube bei ungefähr 1,25cm mit Sattel ganz unten.
 

Anzeige

Re: KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen
Hallo Zusammen,


nun stehe ich auch vor der Entscheidung. Unsere Kleine wird immer größer und hat mit ihren fast 7 Jahren schon die 1,30m durchschritten mit einer Innenbeinlänge von 56cm. Aktuell fährt sie noch das Orbea MX20, aber das Nächste muss nun her. Aktuell liebäugle ich mit dem Kubikes 24S MTB Disc, da finde ich Preis-/Leistung auch bezgl. dem Gewicht recht in Ordnung. Gibt es hier mit dem Rad Erfahrungen oder habt ihr vielleicht noch ein gute Alternative? Das Woom 5 off Air habe ich auch nicht auf der Liste.


Vielen Dank
Gruß
Jens
mit 130cm bei nicht ganz winzigen Stummelbeinen passt ein 26er.
meine Tochter fährt ab 128cm, aber eher lange Arme und Beine ein 26er Red Bull von Rose mit einem 40er Rahmen, und der ist noch nicht mal unglaublich klein
 
Das klingt gut, wie zufrieden bist du mit der Federgabel?
Naja, Sie ist so leicht. So wenig Luftdruck kann ich garnicht reinmachen damit sich da groß was bewegt, wobei wir wie erwähnt auch noch nicht im rupigerem Gelände waren. Theoretisch bräuchte Sie die wohl eher noch nicht. Wenn man als erwachsener die Gabel mal eindrückt fühlt die sich super weich an, aber wir können halt per Hand schon mehr druck ausüben als es ein leichtes 8 jähriges Mädchen mit dem gesamten Gewicht könnte.
 
Das klingt gut, wie zufrieden bist du mit der Federgabel?
Die bei meinem Junior verbaute Spinner Air 300 fing irgendwann an das Fett aus den Abstreifern zu drücken...
Fand ich nicht so geil. Hab ich mal zerlegt und alles sauber gemacht und neu geschmiert - passiert trotzdem.
Evtl. Haben die Abstreifer nicht die nötige Vorspannung.

Ich muss dazu sagen, der hat mit dem Rad auch schon alles gemacht. Roughes Tarrain, Drops, Sprünge, und sogar VPACE Kids Cup.
Für das rauhe Zeugs ist Rädchen vielleicht auch nicht so ganz konzipiert aber es läuft trotzdem gut.

Kubike 24L MTB Disc

Jetzt fährt der alles mit einem Propain Yuma 2021 und hat seit dem Wechsel Skill-technisch einen Riesensprung gemacht.
 
Aber er is bei der Größe dann gleich auf 26“, oder?

Das muss ich noch fragen, dafür erlass ich dir dann die Schrittlänge 😜
 
Zurück
Oben Unten