Kugellager einpressen im Raum Luzern

Hallo,

ich suche eine Werkstatt im Raum Luzern die mir meine verschlissenen Kugellager in der Hinterbaustrebe austauschen kann. Die Strebe hab ich schon ausgebaut, also muss es theoretisch nicht mal ein Bikeshop sein.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Isnogud

Hab ich auch schon ueberlegt. Ich hab einen Schraubstock und koennte das theoretisch mit einer passenden Nuss als Stempel machen. Allerdings will ich das Bike moeglichst bald wieder benutzen koennen und wuerd daher gern auf das Experiment verzichten.
:)

Hi
Hab meine Lager vor einigen Wochen ebenfalls alle ausgetauscht: ist relativ easy! Ich hatte mir einen Innenlager-Auszieher besorgt, welcher aber im Endeffekt überflüssig war: deine Idee eine passende Nuss zu benutzen ist schon i.O. Dann immer schön fetten/ölen und die Lager sachte herausschlagen. Die neuen Lager lassen sich entweder mit Hilfe des Schraubstockes einpressen oder aber mit einem im Durchmesser passenden Profilholz einschlagen: dabei dabei darauf achten, dass die Lager nicht schräg eingeschlagen werden. Neue qualitativ hochwertige Kugellager z.B. SKS findest du in Internet Kugellager-Shops.

deimos

Zurück