Kugellager und Schrauben

Registriert
18. März 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein Problem:
Als ich vor wenigen Wochen zwei Schrauben aus meinem Bike geschraubt habe kam bei einer das Gleitlager mit. Da die Schrauben vom Gewinde her nicht mehr in Ordnung sind und das Gleitlager bombenfest mit der Schraube verkeilt ist, muss ich mir diese neue holen. Ich habe das Canyon Torque 2011 (M19-11) und habe ,nachdem ich bei den Explosionszeichnungen nachgeschaut habe, im Internet die Schrauben + Kugellager nicht gefunden. Die Nummern bei den Explosionszeichnungen sind 14 und 17. Canyon kann mir nur das ganze Set für 80€ verkaufen, typisch Canyon. Deshalb hab ich bei Schrauben-/ Kugellagerbetrieben und Baumärkten nachgefragt. Die können mir aber leider nicht helfen. Die sind denke ich auch nicht darauf aus, mir 3 Einzelteile zu verkaufen...
Wenn jemand weiß wo ich endlich die Teile herbekomme, würde ich mich mega freuen!
Unten sind noch die Explosionszeichnungen⬇️⬇️⬇️
Screenshot_20220317-104518_Samsung Notes.jpg
Screenshot_20220317-104630_Samsung Notes.jpg
 
Die Bezeichnung des Lager steht doch da, ist ein Radial Gelenklager GE 8 C, gibt es in jedem gut sortierten Lagerladen. Bei der Schraube ist halt die Länge, Gewinde wichtig, die Kopfform weniger, für das Gleitlager mal suchen, Stichwort IGUS.
 
Zurück
Oben Unten