Kugellager von Achsen

SuperMonster

Rocker
Hallo
ein Freund von mir brauch hilfe, er hat nämlich seine Kugellager und die dazugehörigen Teile zerschossen!nun die Frage, wo bekomm ich ersatzteile von Lagern her?
Also er brauch die Lager, die Schrauben der Achse und die Mutter wo die Lager drauf laufen!->eigentlich alles außer die Achse!
Das 2. Problem ist, das er sone schäbigen NoName Naben hat, deshalbt würd das suchen warscheinlich noch schwerer!
in shops etc hat er überall schon nachgehackt, jedoch erfolglos!

Also helft ihn bitte damit er wieder fahren kann:D

Dankschäun

Wie wär´s mit einem komplett neuen Satz Nabe?

Einspeichen ist echt nicht sooo schwer, und wenn man´s sich selber nicht zu traut, dann macht´s halt der Händler des Vertrauens...

er will sich ja keine neue Naben kaufen, habe ich ihn ja auch schon versucht zu erklären!
außerdem sind die nun wirklich nicht teuer!
und wegen dem einspeichen-zentrieren soll er sich auch keine Sorgen machen, das könn schon nen paar z-b ich:lol:

trotzdem wär es ja mal interessant ob es sowas zu kaufen gibt
1. ist es nicht so aufwendig wir neu einspeichen etc
2. wird es bestimmt auch nicht soo teuer sein wie ein Satz naben!

ich schau mal bei ebay...*ischkucke*

Neue Naben sind defintiv die bessere Loesung...wenn er billige,schlecht gedichtete BB-Naben faehrt und die zerschiesst hat er nach n bißchen Zeit das gleiche Problem bald wieder, lieber zu was hochwertigerem greifen, SB macht da doch mehr Spass und rollt auch meistens schoener.

bin ich ja auch der Meinung, aber er meint er will es nicht!

wenn ihr mir Preise oder Links geben könnt wär er und ich echt zufriedenstellend!:D

hmm..bei ebay gibts irgentwie keine BMX naben!:confused:

ja son BB lager ist der Letze ******...wir haben mal seine Achse auseinander genommen, jedenfalls das was da war und dann kamen uns schon die ganzen schäbigen, halbrostigen Kugel endgegen...das war eine Sucherein:lol:

Aber sowas passiert ja eigentlich auch nur wenn man sein Hobel nicht richtig flegt, zum Flegen mein ich jetzt z.b Achse auseinander nehmen und mal ordentlich fetten etc!
Sowas ist doch reine Geldverschwenung!:mad:

Gute Naben gibts ab 40 Euro aufwaerts...

Ich wuerde im Moment das Felt Double Drive Set empfeheln,das sind richtig gute Allround Naben zum superfairen Preis ,wenn dein Kollege Geld nich so über hat, hat er damit auf jeden Fall mehr Freude.

Und mit der Pflege geb ich dir vollkommen Recht....

Keine Ahnung was das für Naben sind, aber vielleicht passen ja Industrielager rein.

Also Lager aus bauen, ordentlich mit dem Meßschieber vermessen und dann ab zu SKF oder sonst einem Kugellagerhändler.

Die haben in der Regel jede Menge Normteile auf Lager bzw. einen Katalog, in dem man dann nach was passendem suchen kann.

Viel Glück, Gruß fro

Zurück