Kugellager

mein kugellager hat kugeln vorloren
was kann ich da machen jetzt kann man kein barspin machen da er nicht ma drehbar ist
wird das teuer beim fahrrad laden?
lg

Anzeige

Re: Kugellager
mein kugellager hat kugeln vorloren
was kann ich da machen jetzt kann man kein barspin machen da er nicht ma drehbar ist
wird das teuer beim fahrrad laden?
lg

Obwohl ich gern was anderes täte, beantworte ich erst mal Deine Frage: Geh mit dem Rad zu einem richtig alteingesessenen Radhändler. Die habe meist noch einzelne Kugeln für Kugellager. Das wird dann auch nicht so teuer.

UND BEI DEINER NÄCHSTEN FRAGE PACKST DU DIE GEFÄLLIGST IN VERSTÄNDLICHES DEUTSCH ODER MEINETWEGEN AUCH ENGLISCH, ABER NICHT MEHR SO EIN LUSTLOS HINGESCHMISSENER KLEINBUCHSTABENHAUFEN! IST DAS KLAR?!

E.

es war so ,das ich einen neuen vorbau an mein fahrrad bauen wollte .Meine schwester hat dann ausversehn mein fahrrad umgeschmissen und so hat sich die federgabel vom rahmen gelöst und es kamen kugeln raus
lg

es war so ,das ich einen neuen vorbau an mein fahrrad bauen wollte .Meine schwester hat dann ausversehn mein fahrrad umgeschmissen und so hat sich die federgabel vom rahmen gelöst und es kamen kugeln raus
lg

upps.
dann geh doch am besten mal zum radladen. dafür sind die ja da.
oder hast du das rad aus dem baumarkt? dann bringst du dies bitte schleunigst zum nächsten sperrmüll.

ich hab ja eher angst, was passiert, wenn da jemand drauf sitzt und fährt. wie kaputt geht das dann noch, wenn es schon vom umfallen auseinanderfällt?

i-wie kommt mir das alles komisch vor..........
barspin, federgabel, dann kugeln die kugeln einfach aus dem steuersatz wenn du den vorbau tauscht :confused:

werd ich nich wirklic schlau draus, geh zum händler und hoff das der dir helfen kann.....

wenn das fahrrad halbwegs was taugt, nutz die gelegenheit und lass einen neuen Steuersatz einbauen. z.B. den tange seiki, da passiert auch beim radumfallen mit demontiertem vorbau nix.

maui

mist! das war ja gar keine SSp-spezifische frage. eigentlich haette ich dummlabern muessen, anstatt tips zu geben. dann halt beim naexten mal wieder (in form eines liustlos hingerotztetn kleinbuchstabenhaufens).

UND BEI DEINER NÄCHSTEN FRAGE PACKST DU DIE GEFÄLLIGST IN VERSTÄNDLICHES DEUTSCH ODER MEINETWEGEN AUCH ENGLISCH, ABER NICHT MEHR SO EIN LUSTLOS HINGESCHMISSENER KLEINBUCHSTABENHAUFEN! IST DAS KLAR?!

E.
diese shift-taste wird eh überbewertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese shift-taste wird eh überbewertet.
Der Autor des grossbuchstabenlastigen Beitrags kontert das lieblose Hingewerfe von Kleinbuchstaben in der Ouvertuere mit einer wuetenden Arie aus Grossbuchstaben.

Damit bringt er eine Art Rhythmusumbruch - oder soll man lieber sagen 'Themenwechsel' - oder eine neue Metapher :confused: - in die Symphonie dieses Theads hinein.
Fuenf Sterne ist das IMHO in jedem Falle wert :lol:

LG ... Wolfi :)

jungs ich hol mir schon mal popcorn, wann gehts weiter mit den bildern :D

ich kann auch nur nochmal sagen, geh zu deinem ortsansässigen händler, lass dir gegebenenfalls nen anderen steuersatz einbauen oder guck was er sonst für dich tun kann....
du könntest aber trotzdem mal sagen, um was für ein rad es überhaupt geht....;)

fabian B fotografier doch mal genau die kugel die dir noch fehlen, sonst kkönnen wir dir nicht helfen. (und das du mir ja nicht irgendwelche fotografierst die du wieder gefunden hast, ich will die sehen die noch fehlen!)

wie du schon festgestellt haben wirst, mangelt es an brauchbaren antworten auf deine frage. dafür gibt es in der regel 2 gründe.

1. die frage wurde im falschen forum gestellt.
2. die hier anwesenden verstehen die frage nicht oder nur unzureichend.

nun, du hast beide voraussetzungen hervorragend erfüllt. da sich 1. nicht mehr ändern lässt, solltest du vielleicht versuchen, am 2. punkt zu arbeiten. am besten wird dir das gelingen, indem du ein aussagekräftiges bild von deinem problem einstellst. das verstehen die meisten hier und können dir dann auch sehr wahrscheinlich bei deinem problem behilflich sein.
ob es denn getan wird, ist eine andere frage, da du schon die 1. voraussetzung erfüllt hast. aber einen versuch ist es allemal wert.

(...) 2. die hier anwesenden verstehen die frage nicht oder nur unzureichend. (...)
Ich meine, dass ich die Frage genauestens verstanden habe.

Allerdings bin ich fuer den letzten oder vorletzten Versuch meinerseits, auf mtb-news.de eine sinnvolle Antwort zu geben, dermassen als Klugschaiszer, Rechthaber etc. niedergemacht worden, dass ich vorsichtig geworden bin :D

Und das kommt ja oefters vor, war ja nicht das einzige Mal

Ein 'back-on-topic' kann ich also nicht unterstuetzen :lol:

LG .. Wolfi ;)

.... am besten wird dir das gelingen, indem du ein aussagekräftiges bild von deinem problem einstellst. das verstehen die meisten hier und können dir dann auch sehr wahrscheinlich bei deinem problem behilflich sein.
....

ich weiss nicht ob ich wirklich ein bild von der schwester sehen möchte ...

um wieder auf dem topic back zu kommen, so sehen die ersatzteile für steuersätze aus und du siehst auch was sowas kostet. der händler will natürlich auch noch was für seine arbeit ... und hier was in fremdländisch zu lesen, wie so 'nen steuersatz funktioniert und bebastelt wird.

;)

Zurück