Kuhles Teil, Herr [A]ttaché.

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Edelstahl 15,99
https://www.bike24.de/p171834.html?...serToken=545d83a7-ed9c-4536-befe-befa6b9c26b0
 
Halten die eine grosse Flasche verlustfrei ?Ich habe mit solchen Flaschenhaltern schlechte erfahrung.Optisch würden sie mir aber besser gefallen.
Ich benutze ausschließlich Flaschen aus Edelstahl. Standardmäßig eine 0,75 l und noch eine 0,5 l doppelwandige Thermoflasche für den Winter. Bisher bin ich flaschenverlustfrei durch die Gegend gegravelt.
 
Nachdem es gestern den ganzen Tag gestürmt und geregnet hat, konnte ich mich mal dem Lenkerband widmen. Von diesen drei Kandidaten
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hätte Lotte das Deda gewählt.
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Ich stimme allerdings @skaster zu.
+0,9 fürs Supacaz aber +1 für schwarz, weil mir das Supacaz beim Design des Rahmens zu unruhig ist, farblich aber recht gut passt.
Das Supacaz hätte farblich sehr gut gepasst, aber das Muster leider gar nicht.
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Daher ist es das BHT-14 geworden. Das ist ohnehin in meiner persönlichen Top 10 ganz weit oben platziert. Bei nächster Gelegenheit muss ich auch mal das 3,5mm dicke BHT-16 ausprobieren.
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Vom Supacaz habe ich immerhin die schraubbaren Endkappen übernommen.
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Die schwarzen Tubeless Ventile sind auch da.
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Ich habe mal ein wenig kombiniert.
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Spurcycle ist auch montiert
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und klingt genauso schön wie der große Bruder.
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Bis auf die noch zu tauschende Kurbel ist das Rad fertig.
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So, jetzt erstmal frühstücken.
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Nachdem es gestern den ganzen Tag gestürmt und geregnet hat, konnte ich mich mal dem Lenkerband widmen. Von diesen drei KandidatenAnhang anzeigen 1613732
hätte Lotte das Deda gewählt.Anhang anzeigen 1613731
Ich stimme allerdings @skaster zu.

Das Supacaz hätte farblich sehr gut gepasst, aber das Muster leider gar nicht.Anhang anzeigen 1613735
Daher ist es das BHT-14 geworden. Das ist ohnehin in meiner persönlichen Top 10 ganz weit oben platziert. Bei nächster Gelegenheit muss ich auch mal das 3,5mm dicke BHT-16 ausprobieren.Anhang anzeigen 1613729
Vom Supacaz habe ich immerhin die schraubbaren Endkappen übernommen.
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Die schwarzen Tubeless Ventile sind auch da.Anhang anzeigen 1613730
Ich habe mal ein wenig kombiniert.Anhang anzeigen 1613726
Spurcycle ist auch montiertAnhang anzeigen 1613725
und klingt genauso schön wie der große Bruder.Anhang anzeigen 1613724
Bis auf die noch zu tauschende Kurbel ist das Rad fertig.
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So, jetzt erstmal frühstücken.
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Die kombinierten Ventile find ich eine sehr gute Idee. Schaut sau(Kuh?)gut aus so! :love:
 
Beste Erfahrungen auch bei grossen Elite Flaschen mit 950ml hab ich mit dem Teil gemacht.
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Passen halt auch prima zu den Titanrädern. In schwarz leider nicht so schlank weil meist aus Kunststoff oder Carbon, sonst wäre der auch an meinem Elementarteilchen.
Beste Flaschenahlter ever. Ich hab den damals bei bike-components gekauft. Die haben den leider aus dem Programm genommen. Und dann hab ich mir für mein Marschall-Wiederaufbauprojekt nen Wolf gesucht nach den Dingern. Bei SM-Parts standen die im Herbst/Winter auf "Sold out" (und stehen es, wenn ich den Link aufrufe, immer noch). Dann habsch die Titanversion in Chinanesien geordert, die kamen aber nie an. Gefunden hab ich sie letztlich in Fronkreisch.
In diesen Halter passen nicht nur kleine und große Plasteflaschen, sondern auch meine Alu-Thermoflaschen vom großen A. Und alle Flaschen werden auch auf ruppigstem Gelände ohne Murren gehalten.

Für Leichtgewichtsfreaks gibbet die auch quasi in Carbon, entweder von Arundel direkt (recht teuer) oder eben als Arundel-Nachbau (die findet man immer mal wieder hier im bikemarkt (da hab ich meine beiden Exemplare auch gekauft).
 
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Nachdem es gestern den ganzen Tag gestürmt und geregnet hat, konnte ich mich mal dem Lenkerband widmen. Von diesen drei KandidatenAnhang anzeigen 1613732
hätte Lotte das Deda gewählt.Anhang anzeigen 1613731
Ich stimme allerdings @skaster zu.

Das Supacaz hätte farblich sehr gut gepasst, aber das Muster leider gar nicht.Anhang anzeigen 1613735
Daher ist es das BHT-14 geworden. Das ist ohnehin in meiner persönlichen Top 10 ganz weit oben platziert. Bei nächster Gelegenheit muss ich auch mal das 3,5mm dicke BHT-16 ausprobieren.Anhang anzeigen 1613729
Vom Supacaz habe ich immerhin die schraubbaren Endkappen übernommen.
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Die schwarzen Tubeless Ventile sind auch da.Anhang anzeigen 1613730
Ich habe mal ein wenig kombiniert.Anhang anzeigen 1613726
Spurcycle ist auch montiertAnhang anzeigen 1613725
und klingt genauso schön wie der große Bruder.Anhang anzeigen 1613724
Bis auf die noch zu tauschende Kurbel ist das Rad fertig.
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So, jetzt erstmal frühstücken.
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Glückwunsch zu dem Resultat, das ist ein im besten Sinne einmaliger Aufbau geworden.
Ich bin gespannt, wann die Geschichten von den ersten Passanten kommen werden, die beim "Kopfverdrehen" gegen Laternenmasten oder Ähnliches gelaufen sind.
Auch dem einen oder anderen Jungbullen wirst Du - gewollt oder ungewollt - schöne Augen machen :D
 
…Apropos: Hat Dein Rad auch einen Namen ? 🤔
Da war ja noch was. Wird ja schon im Titel des Threads verraten. Der Name war auch von mir vorgegeben. Sollte eigentlich wie üblich auf das Ober- oder Unterrohr, aber da hätte es wohl optisch nicht so harmoniert. Auf der Rückseite des Sattelrohres fand der Künstler dann aber doch noch einen Platz.
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Der thread ist doch glatt an mir vorbei gegangen und ich bin viiiieeeeel zu spät dran. Nun ist es schon so gut wie fertig. Bin auf die Kurbel gespannt.
Meinen herzlichen Glückwünsch zur Farbwahl! Pink ist einfach DIE Farbe! Bin auch noch völlig verliebt in meins. Deins scheint auch schön zu knallen.
Die Umsetzung des Kuh-camos ist erste Sahne vom Lackierer! Camo an sich ist auch voll meins, bloß irgendwie nicht das Kuh Motto. Aber das ist völlig egal. Ist definitiv eine Augenweide geworden und ein Unikat sonder Gleichen.
BdW sollte die sicher sein Stefan. Mein Neid ist dir sicher. Ich werde wohl nie gute Fotos hinkriegen, um mich mal mit meinem fully oder mit dem Pop Art Bike zu bewerben. Ja, letzteres benötigt immernoch die decals. Und auch sind andere Änderungen in Planung...
...ich nochmal zum Thema Farbe, positiver Beklopptheit, bzw. nicht alle Gurken im Glas:

Lass Dir doch für die Naben eine Banderole "in Wagenfarbe" plotten, dann hast Du Farbe am LRS und die Ventile "beissen" nicht von wegen Lack/Elox...
Die Idee kam mir auch sofort. Hab ich ja auch im Planung "gehabt". Banderolen liegen zwar schon hier, aber wird wohl doch was anderes.
Die Novatec Naben von dir mit ihrem Carbon Zylinder bieten sich super zum folieren an.
Die Lackierung ist top,
aber wie schon angemerkt

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hätte man die Gewinde ruhig noch von der überschüssigen Farbe befreien können.

Man will ja basteln, aber eine Stunde die Reste aus den Gewinden zu kratzen ist nur so semi begeisternd.
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Mit einem Schraubendreher und einem Paar alter Lagerschalen ging es dann aber doch so einigermaßen. Zur Montage des Schaltauges musste ich auch etwas Lack entfernen und das Gewinde der Zugführung unter dem Tretlager habe ich mit einem Gewindeschneider gesäubert.Anhang anzeigen 1605208
Hatte ich bei meinem 80s Bike auch etwas im BSA. Pro-Tip: Dremel Drahtbürste. Geht innerhalb 1min pro Seite... fürs nächste Mal.

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