Kundenberatung mit künstlicher Intelligenz: VeloGPT hilft bei Fahrradfragen

Das wird geil, dann schicke ich meine EinkaufsGPT hin zum Bike aussuchen und dann kann mein EgoGPT anschließend für mich radeln.

Mega: Setze mich dann vor die Glotze, mach den Rollo runter, fress Chips und sauf Bier.

Wir schaffen uns wirklich selbst ab.

Schöne neue Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
" ...seit zwei Monaten im Testbetrieb..... Gegenwärtig ist der VeloGPT etwa bereits in der Lage zu erkennen, dass Pedale immer paarweise verkauft werden. "
👏 Applaus, Applaus 👏
Nach meinem (bescheidenen) IT-Verständnis trägt die Software Infos aus u.a. Produktbeschreibungen zusammen. Nunja, :ka:

Leider senkt sich somit wohl weiter die Bereitschaft technisches (Grund-)Verständnis und Wissen in Eigenleistung, als Bestandteil der Freizeitbeschäftigung, anzueignen.

Andererseits, wenn die Software auch aufs Forum "zurückgreift" entfällt vielleicht zukünftig der 101 Thread zum Thema X ?
 
Für mich sieht das so aus, als ob der wie ein intelligenteres Nachschlagewert für Herstelleranleitungen wirkt. Die gestellte Frage konnte ein betroffener E-Biker vor kurzem nicht beantworten. Insofern ist die Stichprobe bestanden. Die Frage ist, ob das ding wirklich unfehlbar ist.
Unbenannt.JPG
 
jo ähnliches schon oft erlebt,
ich war zB. letztens im Baumark, und ..... schelm :D


in engl. sprachigen Ländern kommt momentan der Enkeltrick 2.0 ,
wo dann eine ki aus Soschelmidia-Videos dein Stimmprofil appzockt und dich bettelnd bei deiner Oma vertritt.


kein Witz !!
 
GÄHN! Es gibt keine "künstliche Intelligenz", nur Heuristik und Rechenpower... aber auch ein Mensch am anderen Ende kann schlimm sein: vor einiger Zeit Philips Consumer hotline über whatsapp kontaktiert, weil meine Zahnbürste nicht mehr angeht (bekannter Fehler; der Microschalter ist schrott). Fehlerbeschreibung eingetastet, pdf mit Rechnung von Amazon (also Name, Vorname, Adresse etc. p.p.) und Garantieregistrierung von P. angehängt. Das pdf konnte der Mitarbeiter nicht öffnen (sic!), dann also jede Seite im batch als jpeg gespeichert, und nochmals auf whatsapp geworfen. Mußte dann noch mal den Fehler beschreiben, und wurde immer wieder nach Namen und Adresse gefragt. Mein mehrfaches Hinweisen darauf, daß alle notwendigen Angaben in den angehängten Bildern zu finden sein, wurden ignoriert. Ich habe dann irgendwann wörtlich geschrieben "rede ich mit einem chatbot, oder Menschen?" Wohl ein Mensch, aber offensichtlich auf striktes Abwimmeln trainiert.
FAZIT: Mehr richtige Intelligenz im Support! Oder der Kunde sucht sich andere Hersteller!
 
Mal wieder der Beginn eines neuen hype cycle mit viel Marketing. KI ist nicht intelligent im Sinne von Gedanken o.ä., es werden Muster geschaffen die vorher trainiert wurden. Eine Mustererkennung die sich selbst die Muster bastelt, die es für wahrscheinlich hält. Kostet viele Ressourcen, aber wer braucht schon Strom :D
 
Zurück
Oben Unten