Kurbel ab! Und nun?

Hallo Leute! Wollte am Wochenende mein Innenlager ausbauen und neu fetten (es knackt).
Hab mir dazu einen Kurbelabzieher und ein Innenlagerwerkzeug angeschafft. Die Demontage der Kurbeln ging noch rel problemlos von statten:daumen: Und dann???:confused: Anscheinend hab ich das falsche Werkzeug gekauft:eek: .
Obwohl mir der Typ im Radladen das Ding extra auf meine Nachfrage rausgesucht hat.Hätte mal einer ein Bild vom korrekten Tool?
Habe die ganze OP zum Ersten mal gemacht. Das kann doch nicht so schwierig sein:mad:
Wäre echt dankbar für die Hilfe!

Besschreib mal deine Kurbel und dein Innenlager.

Oder noch besser mach mal ein paar Pics, und stelle sie mal bitte hier rein :D

Dann wird dir auch geholfen. :daumen:

Zeig uns doch lieber ein Bild von deinem Innenlager. Es gibt leider nicht nur "das eine" Innenlagertool. Je nach Hersteller und Baujahr des Innenlagers gibt es da verschiedene Werkzeuge.

ok! Dann muß ich sehen dass ich morgen mal ein Pic machen kann.
Es handelt sich um eine Truvativ-Kurbel die serienmäßig an meinem CD-Hardtail dran war. Nach Abnehmen der Kurbel sieht man dieses Vielzahnding auf das die Kurbel aufgesteckt ist. Leider komme ich an diesem Pkt nicht mehr weiter. Imho bräuchte ich jetzt einen Schlüsssel mit dem man das Teil abschrauben kann das direkt in den Rahmen geschraubt ist.
Aber ich hoffe dass ich mal ein Bild machen kann damit das ganze klarer wird.

Suche nen passendes Werkzeug um mein Innenlager zu lösen, damit ich meine Kefü montieren kann.
Hatte schon eins von meinem Paps, aber der Innendurchmesser war um nen Millimeter im Durchmesser zu klein.
Ist eine Race Face Ride XC Kurbel. Innenlager kann ich leider nichts zu sagen. Hoffe die Bilder können helfen.
Leider habe ich hier keinen Laden in der Nähe der so ein Werkzeug führt und ich muss mir eins bestellen.
Kann auch in einem Set sein. Suche noch ein paar andere Werkzeuge.
Danke schonmal.

Tut mir leid wegen der Qualität. Die Cam gibt nichts besseres her.

hallo,

wenn dein kurbelabzieher für oktalink oder 4kant ist kannst du ein cent stück als adapter verwenden

der kurbelabzieher funktioniert doch aber!?
und das mit dem ein cent stück funktioniert auch nich immer - bei mir haben sich die dinger reihenweise verbogen und geklappt hat's nur einmal. seit dem hab' ich immer die richtigen abzieher gehabt. bei integralkurbeln zum glück nicht mehr nötig...

Zurück