Kurbel am arsch ?

hi,
ich hatte schon seit geraumer zeit ab un an ein komisches geraeusch am bike, habs aber immer auf vibrationen meines Flaschenhalters zurueckgeuehrt.
Nur heut ist mit aufgefallen das mein oberstes kettenblatt vorne nicht immer den gleichen abstand vom umwerfer hat und als ich dann auf meiner runde war, is mir aufgefallen das das geraeusch nur aufritt wenn ich vorne gross und hinter klein fahr.
Also schleift meine kette wohl am vorderen umwerfer :(

Was mich nun beunruhigt ist die frage ob meine Kurbel oder mein Kettenbaltt schief eingebaut wurde, oder ob das eher "normal" ist und ich halt einfach den vorderen Umwerfer neu einstellen sollt.

Ueberbeanspruchung isses denk ich ma nicht, da es erst 1500km (1/2 Jahr) aufm Buckel hat.

Tygold

Ganz einfach!

Der Zug vom Umwerfer hat sich gelängt und deshalb wird dein Umwerfer-Leitblech nicht weit genug geschaltet.
Dreh mal am Schalthebel die Einstellschraube ein Stück raus, dann ist wieder alles in Ordnung.

gruß gt

Es ist normal daß, unter Last, die Innenlagerachse etwas flexibel reagiert. Das macht dann eine Abstandsänderung von 1 1/2 bis zwo Millimeter zwischen Kettenblatt und Umwerferleitblech aus. Ansonsten gilt die Anweisung von mahatma.

Frage: Warum darf "tygold" "arsch" schreiben und bei mir wird "*******" zensiert? Ich find' "Arsch" viel schlimmer, das ist ja schließlich die Ursache des Übels...

gut, das beruhigt mich, danke :)

@ls6
aber ohne kann man halt leider net leben, oder ????
ohne "*******" allerdings schon ... naja bis man platzt :D

und gaaanz wichtig, wie willst du ohne "arsch" biken ????
:lol: :lol:

Tygold

Zurück