Kurbel dreht sich beim Fahren mit

Zimbo75

Zimboline???
Hallo.
Habe mein Fahrrad ein wenig durch die Fußgängerzone geschoben und dabei gemerkt, das sich die Kurbel ein wenig mitdreht. Habe dann mal beim Fahren die Füße hochgehoben und auch dann dreht sich die Kurbel mit.
Hab zu Hause ein wenig rumgeschraubt und eingefettet, aber Problem besteht weiterhin. Was kann ich noch tun? Muss ich neue Nabe kaufen?
Danke im voraus für informative Tipps...:hüpf:

die sperrklinken in deinem Freilauf sind ein bissel zu fest, habe ich bei meinem Crossmax XL auch... stört mich aber nicht, dafür machen die naben nen bissel mehr radau....

fahr einfach weiter, im grunde kann da net viel mehr als der freilauf kaputtgehen, und wenn der kaputtgeht dann musst du halt den restlichen heimweg die ganze zeit treten und dir dann nen neuen kaufen...

nagut ok ich hab nnicht den fall einbezogen das das die sperrklinken zerbröseln... mhhh... ok dann könnte es auch kompliziert mit dem heimfahren werden...

ich werde mal meinen händler fragen, der hat ja schon erfahrung darin meinen LRS zu Mavic zu schicken...

Ist die hintere Nabe noch relativ neu (unter 1000 Km)?
Dann könnte es sein, dass die Nabe noch nicht richtig eingefahren ist und sich das Problem mit der Zeit von selbst erledigt.
Ich hatte zwar erst einen Laufradsatz von Mavic, aber bei dem war es genauso.

Hallo!!??
Ist doch ganz normal, brauchst Dir deswegen überhaupt keine Sorgen machen. Die Sperrklinkenfedern haben halt auch ein wenig Widerstand und der wird erst überwunden, wenn Du die Füße auf den Pedalen hast. Wird erst kritisch, wenn sich´s dann immer noch dreht!
Greetz, Timo

das kann auch von einer speichenschutz scheibe kommen, am sonsten paar trofen nicht harzendes öl auf die sperrklinken

Zurück