Kurbel einbauen

möchte gerne in mein fully mtb eine neue kurbel einbauen. momentan eiert eine deore 4-kant-kurbel rum. Eier, neue Kubel einbauen!? - da ich sie schon das 2 mal angezogen habe und diese schon wieder locker ist gehe ich davon aus, dass diese im Ars*h ist.
Ich hätte an eine Deore LX gedacht. Nun habe ich mich angemeldet, um Eure Rat zu höre, ob diese oder eher eine andere zu empfehlen ist. ich bin kein hochleistungssportler, mochte nur ein teil, dass nicht wieder gleich auseinanderfällt.
Ebenfalls möchte ich gere wissen wie ich so ein Teil einbauen kann und wo ich mir dieses kaufen sollte.
Würde mich über eine nachricht noch vor dem winter freuen bzw. möchte ich gleich gestern wieder mit meinem radl fahren.

Versuch am besten vorher rauszufinden woran es liegt, dass sie sich ständig lockert, denn das ist doch das Problem oder? Eventuell hilft das weiter: Kurbelarm lockert sich, also einfach mal kräftig anziehen ;)

Normalerweise halten auch Deorekurbeln einiges aus, meine trete ich seit 6000km durch die Gegend ohne Probleme.
Die LX Kurbel ist schon gut, für den Preis kannst du auch eine SLX nehmen, welche 100g leichter ist,
Für den Einbau benutz am besten die Forumssuche, gibt einige gute Anleitungen (auch im Netz), das alte Innenlager muss bei LX,SLX,XT raus, da diese ein integriertes Innenlager haben.

Grüße NaitsirhC

Zurück