Kurbel für Cube Reaction

Hallo,
ich habe ein Cube Reaction GTC Race Mod. 2012.
Nun ist mir das linke Gewinde an der Kurbel für das Pedal kaputt gegangen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen linken Kurbelarm nachzukaufen, bzw. könnt ihr mir sagen, welche Kurbel noch in das Innenlager passen würde?
Auf der Cube Homepage steht nur Pressfit BB Innenlager, allerdings passt keine BB30 Kurbel.

du brauchst keine neue Kurbel, einfach ein neues Gewinde einsetzen lassen
hab ich auch am Crossbike, hält wunderbar und war deutlich günstiger als eine neue Kurbel

einfach mal bei deinem Händler nachfragen

Ich hätte hier auch noch eine Pressfitt BB30 Kurbel rumliegen.
Ist es möglich einfach das Innenlager zu tauschen?

Da passt auch kein BB30 Innenlager. Durchmesser und Breite passen nicht.
reset_innenlager_web_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das cube reaction müßte doch eine xt kurbel haben? was hindert dich daran die linke kurbel runterzunehmen und zu prüfen ob die andere, die du noch rumliegen hast passt?

alternativ würd ich zu freundlichen ums eck gehen und ihn nach nem helicoil-einsatz fragen ..

Laut Cube Homepage handelt es sich um eine ,,Sram Alloy Z-Piece 44x33x22T, 175mm, Press-Fit BB, 3x10 speed'' Kurbel. Leider kann ich dazu nichts finden.

Ausprobiert hab ich es ja und es klappt nicht, da diese Kurbel für ein BB30 Lager ist und im Cube ein anderes Innenlager verbaut ist, ich aber nicht weis welches.

Wenn das BB30 Lagergehäuse nur 1mm mehr im Durchmesser hat, wieso gibt es da kein Adaptertretlager, mit dem man BB30 in PF fahren kann?

Zurück