Kurbel Hilfe specialized p1

hey leute,
ich hab ein problem ich habn specialized p3 green skulls alles is standardmäßig an dem rad bis auf die laufräder da hab ich die 26" gegen 24" eingetauscht und jetzt mein problem meine kurbeln sind zu land und schleifen am boden wenn ich mich zu sehr in die kurve lege und des ging schon paar mals schmerzhaft aus und jetzt meine frage ich kenn mich überhaupt nicht mit innenlagern aus kann sich vlt. jemand die daten von dem p3 durchlesen und mir sagen ob des innenlager zu einem neuen kettenblatt und zu einer neuen kurbellänge z.B. bmx kurbeln passen würde weil ein neues innenlager wär im moment zu teuer für mein geldbeutel.
Falls jemand was findet könnte er mir auch was empfehlen kurbel und kettenblatt mäßig bin euch hammer dankbar hab scho einige zeit gegoogelt aba nichts gefunden und unser "fachhändler im umkreis" hatt erst ma große augen gmacht als er ein dirt gesehen hatt :lol:
danke im voraus
mfg thomas

1. interpunktion!
2. was hat das innenlager mit dem schleifen der kurbel zutun?
3. wenn du ne bmx kurbel willst, dann brauchste ein neues lager und kettenblatt, ggf. ne neue kette. allerdings wird auch diese in der kurve auf dem boden schleifen, es sei denn du nimmst eine mit 165mm länge, da könnte das besser sein

Ich würde die Empfehlen die Fahrtechnik zu ändern. Dann brauchst du keine Kurbel. In Kurven sollten die Kurbel mindestens waagerecht dann schleift da auch nichts.

Der eine Zentimeter macht dann da nämlich auch nichts aus außer das es sich eventuell gar schlechter fahren könnte.

Wenn du aber unbelehrbar bist... dann kauf dir eben neue Kurbeln.

Das P3 sollte laut Webseite eine 19mm Kurbel haben. Also könnte man davon ausgehen das die verrückten Bezeichnung da für ein 19mm EuroBB Lager stehen.

Kauf dir dann also eine 19mm BMX Kurbel. Allerdings wärst du nicht schlecht beraten dich von jemand Beraten zu lassen der das Rad wirklich kennt oder vom Handwerk der Fahrradmonteure kommt.

Edit: gleiches gilt auch für das P1.

Specialized ist ja bekannt für recht tiefe Tretlager, aber es sollte dennoch helfen, wenn du die Kurbeln so ausrichtest, dass die innere Seite (also die in Kurvenrichtung) dann oben ist oder zumindest waagerecht.

Zurück