Kurbel Hone 06 oder XT 04-06 stabiler?

CarstenKausB

22/34
Hi,

durch zwei andere Threads stellen sich mir folgende fragen.

Die Hone 06 hat wegen des "weichen" 7005´er Alu´s Stahlinlets für die Pedalaufnahme bekommen. Aus welchem Alu sind die Arme der 04-06´er XT?

Fahr zur Zeit eine geschenkte Deore HT 1 und da merkt man auch schon, daß das Gewinde nachgibt und eiert. Wenn ich für eine Kurbel Geld ausgebe, dann sollte das nicht eintreten...

Jruß,

Carsten

dann darfst du nicht so stark auf dene kurbel eintreten...

die hone hat das bekommen weil die ganzen dirtbiker immer irgendwo mit ihre pedale hängenbleiben... im grude hält die hone auch ohne stahlniet wenn du damit nirgendwo hängenbleibst... ne XT hält also auch..

was du allerdings mit deiner deore machst weiß ich nicht...

Mmh... Mit Street habe ich nix am Hut. Mein Fahrstil könnte man als Agressive CC & Freeride light einstufen.
Bei kniffligen Passagen gibt´s schon mal Pedalaufsetzer oder den einen oder anderen Hänger. Beim einen oder anderen Sprung liegen auch 90kg inkl. Ausrüstung an.

Aus welchem Alu sind denn nun die XT 04-06 Kurbeln?

Jruß,

Carsten

ich glaube die rupfen sich die pedalen ab weil die an parkbänken oder so hängenbleiben und sich dann aufs maul packen.. ich weiß ncht aus welchem alu die XTs sind, aber ich wage auch zu bezweifeln das die das irgendwo hinschreiben...

Zurück