Kurbel,Innenlager,Führung problem

M.R.F.

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1. März 2003
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Hab ne Truvativ Husselfelt DH Kurbel mit Truvativ Innenlager und
ne Point Dual Kettenführung.
Da die Point Kettenführung kacke ist und bei mir voll kaputt,
mach ich mir jetzt ne DMR Chaincage hin.

Problem NR. 1 :

Der Bumerang von der Point Kettenführung wird ja mit so nem
runten Teil vom Innenlager an den Rahmen gedrückt, also dieses
Teil, wenn man die Kurbel wegmacht und dann die Führung wegmachen will dann kommt das, also wie krieg ich das ab ?
Brauch ich da ein spezieles Werkzeug, ich denke schon ?

Problem NR. 2 :

Der Bumerang von der Point Führung wird ja mit dem Teil wo ich
in Problem 1 erklärt hab gehalten bzw. befestigt am Innenlager,
und bei der DMR Kettenführung gibts es ja keinen Bumerang, brauch ich jetzt ne Art Spacer oder so ?

Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt hab, kann mir einer helfen ?

MFG Marcel :confused:
 
Die Point KEf wird durch eine Innenlagerschale (Das "runde Ding") gehalten. Sie klemmt praktisch zwischen Rahmen und Innenlager. Um die zu demontieren braucht man - welch ein Wunder - einen Innenlagerschlüssel. Ist so nen Nuß mit vielen Zähnen. Die DMR Führung wird AFAIK über ne Schelle am Sitzrohr befestigt.
 
Prob1:
Du brauchst einen ISIS-Innenlagerschlüssel. Damit kannst Du die Innenlager-Schale lösen und die alte Kettenführung ausbauen.

Prob2:
Die DMR Kettenführung gibts in zwei verschiedenen Ausführungen.
Entweder mit der neuen Befestigung (drei Schrauben am Sitzrohr)
oder mit der alten. (geklemmt unter der Innenlager-Schale)
 
...sorry, das war der Chain-Reactor. :D

Der Chain-Cage wird mittels zweier Klemmschellen am Sitzrohr befestigt.
Klemmschellen gibts für 28,6mm; 31,8mm und 34,9mm Sitzrohre.
 
Danke für die Antwortet :)
Habe die DMR Führung ja schon, aber da der Bumerang von der
Point nicht mehr dran ist, brauch ich doch einen Spacer ?
Oder kann ich die Schale vom Innenlager weiter reindrehen ?

MFG Marcel :)
 
...ach jetzt versteh ichs........
Na klar. Die Lagerschale kannste einfach weiter reindrehen.
Normalerweise mit einem Drehmoment-Schlüssel.
Bei Truvativ 30 bis 40 Nm einstellen, der Rest ergibt sich von selbst.
 
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