Hallo zusammen,
ich bin dabei an meinem Stumpjumper 2016 von sram 2x10 auf 1x12 zu wechseln.
Hab vor dem Kauf viel recherchiert und gedacht ich bin auf dem richtigen Weg.
Jetzt nach der Lieferung und Start doch auf Probleme/Fragen gestolpert.
Gekauft/neu:
SRAM Gruppe NX Eagle (1 x 12-Fach) - DUB 175 mm - Non-Boost
1. Innenlager:
Vorhandenes (Originaleinbau) & aktuell eingebaut:
Innenlager ist ein Truvativ PF30:
https://r2-bike.com/SRAM-Innenlager...MIn7TxnaOA9wIV0NvVCh3WSgmzEAQYBCABEgJCrPD_BwE
Vermutlich mein erstes Missverständnis:
PF30 und DUB PF30 ist definitiv ein Unterschied (1 mm)?
Frage: Somit meine neue Kurbel nicht mit dem alten Innenlager kompatibel?
Benötige also noch ein neues PF30 DUB Innenlager?
2. Kurbel
Meine alte Kurbel (Truvativ S-1250 2x10) ist in der Achsbreite um ca 1,5 cm schmäler. Zudem nach außen geschwungener. Und vorhandener Spacer Antriebseite. Andere Seite nur Einstellring.
Die neue also deutlich breiter, aber nicht nach außen geschwungen. An der nicht-Antriebsseite würde sie folgend am Hinterbau anstoßen.
Ist die Kurbel bei mir nicht kompatibel oder kann/muss ich auf beiden Seiten einen breiteren (beim Antrieb) und zusätzlichen (andere Seite) Spacer einbauen?!
Oder was mach/denke ich falsch?
Vielen Dank für eure Unterstützung
ich bin dabei an meinem Stumpjumper 2016 von sram 2x10 auf 1x12 zu wechseln.
Hab vor dem Kauf viel recherchiert und gedacht ich bin auf dem richtigen Weg.
Jetzt nach der Lieferung und Start doch auf Probleme/Fragen gestolpert.
Gekauft/neu:
SRAM Gruppe NX Eagle (1 x 12-Fach) - DUB 175 mm - Non-Boost
1. Innenlager:
Vorhandenes (Originaleinbau) & aktuell eingebaut:
Innenlager ist ein Truvativ PF30:
https://r2-bike.com/SRAM-Innenlager...MIn7TxnaOA9wIV0NvVCh3WSgmzEAQYBCABEgJCrPD_BwE
Vermutlich mein erstes Missverständnis:
PF30 und DUB PF30 ist definitiv ein Unterschied (1 mm)?
Frage: Somit meine neue Kurbel nicht mit dem alten Innenlager kompatibel?
Benötige also noch ein neues PF30 DUB Innenlager?
2. Kurbel
Meine alte Kurbel (Truvativ S-1250 2x10) ist in der Achsbreite um ca 1,5 cm schmäler. Zudem nach außen geschwungener. Und vorhandener Spacer Antriebseite. Andere Seite nur Einstellring.
Die neue also deutlich breiter, aber nicht nach außen geschwungen. An der nicht-Antriebsseite würde sie folgend am Hinterbau anstoßen.
Ist die Kurbel bei mir nicht kompatibel oder kann/muss ich auf beiden Seiten einen breiteren (beim Antrieb) und zusätzlichen (andere Seite) Spacer einbauen?!
Oder was mach/denke ich falsch?
Vielen Dank für eure Unterstützung