Kurbel + Innenlager, stabil, möglichst günstig!

<EVO>

m ö p
Hoi!

Ich mach jetzt noch mal nen Threat für nen Freund auf.
Der hat seine Kurbel putt gemacht und braucht jetzt ne neue.
Einsatzgebiet:
-bisschen stretten (flatdrops bis 1,50-70m Treppensets usw.)
-Dualstrecke runter (nur hobbymäßig und zum Spaß)
-mal nen Double springen
-wald moshen (light freeride :ka: )

Wir waren schon soweit, dass die Saint ideal für ihn wäre, da er anfangs auch ne 2-Fach kurbel wollte. Leider kann er zur Zeit nicht genug locker machen, und sucht daher was günstigeres. Hat sich daher mit ner 1-Fach Kurbel angefreundet. Was soll er nun nehmen, möglichst billig(mit Innenlager), Gewicht spielt keine sonderlich große Rolle.

für treppensets und flatdrops gibts nichts "günstiges".
da is ne Stahlkurbel ab 150€ angesagt.
ansonsten kann ich deore octalink echt empfehlen.
haben bei mir lange gehalten, obwohl ich ziemlich schwer bin.

paule_p2 schrieb:
bis 70m??? naja du kannst au so ein cmp set nehem is aber net zu empfehlen ehr ne bmx stahl kurbel da geht nix kaput! und is net soo teuer

Witzbold hä? natürlich 1,50-1,70m wollte mir nur die 1 sparen ;)

Naja die höhe hat man wenn mach 10 Treppen runter springt halt ziemlich schnell.
Preisgrenze: Die Saint hätte er für 150 Ocken bekommen, kann aber bis max 120 locker machen. Wie stehts mit was gebrauchtem, und woher am besten?

Thx schonmal

Also sowas wie Kurbeln würd ich net gebrauch holen! Nur falls sie nur an nem Testrad waren oder für Foto-Zwecke oder so! Aber nix, dass schonmal richtig im Einsatz war!

<EVO> schrieb:
Witzbold hä? natürlich 1,50-1,70m wollte mir nur die 1 sparen ;)

Naja die höhe hat man wenn mach 10 Treppen runter springt halt ziemlich schnell.
Preisgrenze: Die Saint hätte er für 150 Ocken bekommen, kann aber bis max 120 locker machen. Wie stehts mit was gebrauchtem, und woher am besten?

Thx schonmal

Shimano Hone hab gerade einen Prospekt bekommen wo se mit EK drinsteht ich weiß aber nicht ab wann es die gibt ;)

Sonst guck dich mal um manchmal bekommt man neue Stahlkurbeln mit BSA Innenlager für um die 100 Euro (Davoz)

Hi,

nee point Speedbone ist ne ziemliche fette Kurbel im BMX style die man mit adapter auch mit 4-kant innenlager fahren kann und kostet gebraucht(anders nicht zu bekommen) je nach zustand 30-60€(ohne Innenlager aber mit adapter).
Ansonsten halt andere Stahlkurbeln aber für 120 kröten wirst nicht gerade viel aus Stahl bekommen.

mfg To283

Zurück