kurbel, steuersatz und keine ahnung... :)

hallo erstmal!

bin trial anfänger und habe mir vor etwa zwei jahren ein altes gebrauchtes megamo 20" trial gekauft. nun, leider ist mir eine kurbel und der steuersatz ziemlich schnell eingegangen. habe das rad dann aus kostengründen zur seite gelegt und erst jetzt wieder ausgegraben. würde mir gerne zwei neue kurbeln, einen steuersatz und eine kette kaufen, kenne mich nur leider überhaupt nicht aus.

kann ich an dieses megamo rad zwei monty 158mm kurbeln dranschrauben? passt das zusammen? wie ist es mit den echo kurbeln? und: was für einen steuersatz kann ich da denn einbauen? kennt ihr gute online shops?

über eine geduldige erklärung würde ich mich sehr freuen :)

lieben gruß

ps. wenn hier noch jemand aus wien ist - ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der mir bisschen "unter die arme greifen" könnte :)

Du kannst die Montykurbeln ranschrauben aber dafür muss der Freilauf auch vorne sein. Ich weis ja nicht ob das bisher so bei dir war.

Als Steuersatz kann ich dir nur den FSA Orbit XLII empfehlen, der ist gut und günstig :daumen:

jap der freilauf ist vorne...

und diesen steuersatz kann man auch sicher in mein rad reinbauen? ich hab leider sowas von keiner ahnung bei der technik... naja wird schon noch kommen.

kannst du mir einen onlineshop empfehlen wo ich kurbeln und diesen steuersatz kaufen kann?

vielen dank schonmal!

hi,

ich würde dir 170mm kurbeln empfehlen ist besser. Und steuersatz den Chris King.Dann hast du keine probleme.

Mfg Mario

naja, es sollte ein mittelding zwischen stabil und nicht allzu teuer sein.

das rad ist alt und ich glaub nicht, dass es sich auszahlt da noch soo viel hineinzuinvestieren.

ich glaub ich werde mir den FSA Orbit XLII und zwei monty kurbeln bestellen.

kann ich beim montieren irgendwie etwas falsch machen?
wenn ich eine neue kette montiere, auf was muss ich denn da achten?

vielen dank

Mower schrieb: