Fieser-Kardinal
Biker im Auftrag des Herrn!
Hallo Leute,
bin ggf. am überlegen, meine Kurbel zu tauschen. Ab Werk ist auf meinem Cannondale CAADX eine Cannondale SI drauf, auf den KB steht noch FSA, daher vermute ich mal eine umgelabelte FSA Kurbel. Man sieht am 46'er KB, dass dieses leichten Seitenschlag hat, Umfaller oder dergleichen hab ich nicht gehabt.
Um vielleicht ein wenig Gewicht zu sparen und die Gruppe zu vervollständigen, hatte ich überlegt auf eine Ultegra Kurbel zu wechseln.
Dass ich da auch ein neues Innenlager brauche, steht außer Frage, nur passt da überhaupt ein BSA Lager rein? Der Platz sieht mir vor allem auf der Kettenseite nach wenig aus. Pressfit hab ich dort sicher nicht, sieht geschraubt aus, aber den Lager Typ kenne ich so nicht. Kumpel meine das wäre vielleicht ein FSA ISIS Lager.
Was meint ihr? Macht ein Tausch überhaupt Sinn oder wenn dann nur die KB tauschen? Weiß jemand, was die Kurbel wiegt?
bin ggf. am überlegen, meine Kurbel zu tauschen. Ab Werk ist auf meinem Cannondale CAADX eine Cannondale SI drauf, auf den KB steht noch FSA, daher vermute ich mal eine umgelabelte FSA Kurbel. Man sieht am 46'er KB, dass dieses leichten Seitenschlag hat, Umfaller oder dergleichen hab ich nicht gehabt.
Um vielleicht ein wenig Gewicht zu sparen und die Gruppe zu vervollständigen, hatte ich überlegt auf eine Ultegra Kurbel zu wechseln.
Dass ich da auch ein neues Innenlager brauche, steht außer Frage, nur passt da überhaupt ein BSA Lager rein? Der Platz sieht mir vor allem auf der Kettenseite nach wenig aus. Pressfit hab ich dort sicher nicht, sieht geschraubt aus, aber den Lager Typ kenne ich so nicht. Kumpel meine das wäre vielleicht ein FSA ISIS Lager.
Was meint ihr? Macht ein Tausch überhaupt Sinn oder wenn dann nur die KB tauschen? Weiß jemand, was die Kurbel wiegt?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: