Kurbel: Unterschied XT 2004 - XT 2005

Registriert
18. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Hat Shimano die XT Kurbel für 2005 nochmals überarbeitet ? War doch erst die XT Kurbel für 2004 komplett neu.

In Mountain Bike 12/2004 steht auf Seite 38:
"So wiegt zum Beispiel die neue Shimano-Deore-XT-Kombi zwar 16 Gramm mehr als das 2004er Exemplar, legt aber in der Steifigkeit um satte 22% zu.
In der Praxis ist dieser Unterschied ebenfalls erfahrbar. Während beim 2004er Modell im Sprint schon einmal die Kette am Umwerfer schleift, steht das Blatt der neuen 2005er XT wie eine Wand."

Haben die sich verschrieben und meinen die neue LX Kurbel? Oder gibt es eben auch bei der XT Kurbel in 2005 solche Verbesserungen?
 
blabla.
als die 2004er neu war, "stand sie auch wie eine wand".
da kannst du als normalgewichtiger mensch wohl kaum einen unterschied merken.
ich würde die alte nehmen, weil sie sicherlich billiger zu bekommen ist.
sorry für leicht OT, aber ich hasse dieses marketinggelaber der mags.
 
Die haben doch einen an der Kirsche, als ob die jedes Jahr ne neue
XT-Kurbel rausbringen werden. So ein Witz.... :mad:

Also ich hab wohl die 2004er vor zwei Wochen draufbekommen. Keine
Problem ist absolut super.

Auserdem ist der ganze extreme Leichtbau völlig überzogen :daumen:
 
Ich glaube, mit 2005er ist in dem Test die 2004er gemeint. Hab mich mal nach "2005er" Kurbelgarnituren XT umgesehen, die sind genau die gleichen wie 2004. HollowtechII und Kurbel- Achse- Kombi.
Kann das sein, dass in dem Test die Jahresbezeichnungen auf die Saison bezogen sind? Die 2004er kam 2003 'raus und ist für die Saison 2004 (ich glaub noch HollowtechI- System mit Vielzahn- Patroneninnenlager). Und die Garnitur, die jetzt 2004 'raus kam ist für die Saison 2005, also eigentlich 2004/ 2005. Sind ja immer im August/ September rum die großen wichtigen Bikemessen. Und so wird auch das "Bikejahr" gesehen: von der einen zur anderen Messe.
Das würde zumindest erklären, warum die 2004er genau die 2005er Kurbelgarnitur ist. Im Test wird die Kurbel- Achse- Kombi gemeint sein, die steifer ist als alle Patroneninnenlager- Systeme... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten