Kurbel vs. Kettenstrebe

Kamaykazee

jetz nimmer...!
Ich muss nun schon wieder mal eine meiner Fragen stellen und bin über den Grund der frage richtig gscheid sauer!:mad:

Also: Ich hab seit kürzrerer oder auch schon längerer Zeit bemerkt dass meine Kurbel (rechts!) bei jedem Tritt an dem Kettenstrebenschutz gestreift hat! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

So nun geh ich natürlich ran und mach mal den Kettenstrebenschutz (stück von nem alten ritchey Zed-max!) ab um nach dem Prob zu schaun!

Und was is? die Kurbel streif sogar an meiner Kettenstrebe!:mad: :mad: :mad: So etwas macht enorm wütend!

darum bitte ich nun auch um eure (fachmännische?) Hilfe um mein Problem ( :mad: ) möglichst schnell zu beheben!

Und schon mal im vorraus.............DANKE!!!!!!!!! :D ;)

Du brauchst ein Innenlager mit längerer Achse.
Nimm das Nächstlängere.

Gruß, Basti

Ist aber nix DH-spezifisches, daher verschoben.

Was für ein Innenlager hast du eigentlich??? Vierkant?? Bei mir isses nämlich so das die Kurbel schrott ist. Die Aufnahme ist so aufgeweitet, daß die Kurbel immer weiter auf die Achse gedrückt wird. Hast du in letzter Zeit vielleicht öfter mal nachgezogen? ;)

Das fiel mir grad noch ein.

Gruß, Basti

yo, das prob hab ich auch...versuch aber einfach mal die kurbel abzunehmen und sauber neu aufzuschrauben....kann wunder wirken :)

Zurück