Kurbel...Wie richtig?

WodKa92

FR-DH-SH
Hi

Hab ein Problem wollte aus meinen Bighit die Kurbel rausmachn->nur in welche richtung muss ich drehn, denn ich hab beide Richtungen schon probiert...nix bewegt sich...muss man irgendetwas beachtn?

Hab eine Truvativ Ruktion!

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

ein kurbelarm festmachen und dann mit nem gummihammer vorsichtig den anderen kurbelarm seitlich draufklopfen, gegen den uhrzeigersinn, bis sich beide kurbelarme leicht abdrehen lassen.

Ich geh mal davon aus das du ein Truvativ Howitzer XR innenlager (eventuell mal ein Bild machen )drin hast.....,1. du kannst die Schrauben rausdrehen aber damit die Kurbel nicht lösen ?Dafür gibt´s Kurbelabzieher für isis Lager es funktioniert aber auch die gute alte Gummihammer Methode!2.Wenn du aber die Schrauben garnicht gelöst bekommst versuchs mal mit einen ordentlichen Frühstück gescheiten Werkzeug und kehre anschliessend zu punkt 1. zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht immer und ist auch nur ne notfall Methode ...bei meiner truvativ hau ich eher den Kurbelarm Krumm als das sich damit die Kurbel lösen würde !Demnach kauf dir einen Abzieher kostet nich die Welt ,oder fhr kurz zum Fahrradladen sollte jede Werkstatt innerhalb von 2 Minuten getätigt haben !

Zurück