Kurbel

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich noch eine Winterschlampe wo mir auf der rechten seite die Pedale weggerissen ist.
nun habe ich vor mir eine billige Kurbel zu besorgen. ich habe ein Vierkantinnenlager montiert und nun meine Frage, kann ich da jeden Kurbelarm montieren der für 4Kant ist?

Anzeige

Re: Kurbel
hallo,

wenn du die vorgeschriebende achslänge genommen hast, würde ich sagen ja. weil sonst würde die kettenlinie nicht mehr stimmen.:)

mfg brilli

Zuletzt bearbeitet:
steht das mit der achslänge irgendwo weil das innenlager würde das selbe bleiben und tauschen würde ich nur die arme.

ja die achslänge steht auf dem lager, das siehts du aber nur beim ausbau!
mir fällt gerade ein, das es bei den octalink lagern verschiedene achslängen gab!
zb. xtr 112mm und lx 113mm ! das beste du montierst die kurbeln wenn du sie schon hast und schaust wie die kettenlinie passt?

mfg brilli:cool:

Geh doch einfach zum Radhändler um die Ecke, da bekommst du sowas fürn 5er ohne Versandkosten und kannst einfach tauschen, wenn es nicht passt. atte das früher mal, dass die Konusflächen nicht passend waren (zu steil).

Ciao, Daniel

Schreib doch mal, welche Kurbel jetzt dran ist und welche du dir besorgen willst. Dann können wir dir vielleicht sagen, ob es passt.

Joh, sollte passen.

@brilli: ja die achslänge steht auf dem lager, das siehts du aber nur beim ausbau!

??? Wie wäre es denn mit nachmessen, da brauchst du nix ausbauen.

Viele Grüße. Guido

Joh, sollte passen.

@brilli: ja die achslänge steht auf dem lager, das siehts du aber nur beim ausbau!

??? Wie wäre es denn mit nachmessen, da brauchst du nix ausbauen.

Viele Grüße. Guido

na klar kann man auch messen aber wär hat heut schon eine schiebelehre und kann damit auch umgehen, weil alles andere ist nur raten!:D

mfg brilli

Die Tourney taugt nix, da kannst du lieber was gutes gebrauchtes aus der Restekiste beim Fahrradhändler kaufen. Wenn die Versandkosten 50% vom Wert eines Artikels entsprechen lohnt sich das doch nicht. Geh doch einfach los, dann musst du auch nicht noch ne Wohe ohne fahrrad auskommen.

Ciao, Daniel

Zurück