Kurbel

Anzeige

Re: Kurbel
Primo Powerbite/Hollowbite. Nicht die Leichteste, aber die Attribute "stabil" und die "beste" erfüllt sie mit Sicherheit. Alternativ dazu gibt es wahrscheinlich auch gute und leichtere Profile Klone mit 48Z Spline Achse, wobei ich immer zur Powerbite rate. Schön ist sie nun nicht besonders, aber die (De)Montage ist einfach und geht ohne Kurbelabzieher und ansonsten ist sie weitgehend problemfrei.
 
aber ich muss sagen ich hab mich in die felt ballpark 2011 verliebt mit 837g schön leicht und felt ist super stabil find ich :)
 
der beweis, arschleicht und bricht nicht.. <3

[ame="http://vimeo.com/8092105"]Ball Park Cranks Commercial - Felt Bikes on Vimeo[/ame]

:love:
 
Die Felt Kurbel, die ich mal hatte, war der größte Schrott, den man aus Metall herstellen konnte. Seitdem ist die Firma für mich gestorben.
 
Gelt ist kacke!
Nimm Profile da sind welhe im Bikemarkt für 70 oder so.
Profile sind stabil und leicht. ♥
 
soweit ich richtig lesen kann heißen die motosticks.
ich sleber fahre sie jetzt schon fast 1 jahr und habe keine probleme mit der was die stabilität angeht.
allerdings war der einbau ne qual..., ging halt schwer rauf, auf die achse und hab die kurbel aus angst, dass ich sie nicht wieder raufbekomme noch nie wieder abgebaut... :D

aber halten tun sie :)
 
Die Leaf muss halten. :D
N Freund ist mit der auch unterwegs und der fährt schon krass. :D
Er hatte bisher keine Probleme.

Auch gut ist die Odyssey Tombolt:
http://www.bikestation-bs.de/produc...ucts_id=851&osCsid=lk550m36jlupdhh2qdr557nsj0

Ein anderer Freund fährt die auch und da gabs noch keine Probleme.
Kostet halt 50 mehr aber adde manu im icq und du bekommst sie etwas billiger und 50€ sind denke ich schnell ergattert. ;)
 
ok thx, brauch ich für die sticks nen kurbelabzieher? auf dem bild sind keine schrauben am ende der kurbel zu erkennen, wie macht man die fest?
 
Bei der Odyssey?

Edit:
Bei der Odyssey einfach aufschrauben und den einen Arm runter dann den anderen samt Achse da es ja ne two piece ist.
(So weit ich weiß) ^^
 
kurbelabzieher hab ich nicht, hab allerdings die kurbel halt noch nie abgebaut.
die ist auch 2pc und auf der einen seite ist ne schraube zum reindrehen wie bei der twombolt auch.
 
ich mein bei der leaf.
aso, musste also die eine kubel draufscheben, dann achse durchstecken und dann andre drauf und dann is da ne imusschraube?!
 
Also:
Die eine Kurbel hat ne Achse fest dran.
Die andere ist lose. Auf der Seite wo die "lose" Kurbel ist, ist ne Schraube, die die auf und zudrehen kannst. Du musst also nur das Lager einbauen, den Arm wo die Achse durch und auf der anderen Seite den "losen" Arm drauf stecken. Am besten die Achse Fetten. Ist die Kurbel dann richtig drauf, das heißt parallel, schraubst du die Schraube stark zu, las dir ggf. beim Radladen deines Vertrauens ein Mittel gegen das selbstständige Lösen von Schauben drauf schmieren und schraub es dann zu.

Natürlich nicht vergessen dass dein Kettenblatt noch drauf muss. :D

Hoffe ich konnte helfen. ;)
 
geh euc jetzt bestimmt schon auf die nerven, hab aba noch ne frage. wo ist die kettenblatt aufnahme? wenns keine gibt, auf was muss ich da beim kettenblatt "draufklatschen" achten? brauch ich dafür zum draufmachen noch andre parts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kettenblatt wird in der Regel mit einer Schraube (die normalerweise mitgeliefert wird) an einem Kurbelarm festgeschraubt, nachdem man es auf die Achse draufgesteckt hat. Ist idiotensicher, kann man nichts falsch machen. Außer auf den falschen Arm ziehen.
 
Zurück
Oben Unten