Kurbelarm löst sich!

Wobbi

Liteville? nääää...
Hallo,

folgendes Problem:

Ich fahre eine E-thirteen The Hive 2-fach Kurbel (ehemalige 3-fach) auf meinem Ragley "Blue Pig" und habe dort das Problem, dass ich nach jedem Ausflug den linken Kurbelarm neu festziehen muss, da sich dieser löst.
Die Kurbel war vorher etwas über ein 3/4 Jahr auf meinem Atomlab und dort gab es keinerlei Probleme.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

innenlager falsch gespacert?
kenne die befestigung jetzt nicht, aber dadurch könnte der kurbelarm nicht ganz auf der achse sitzen.

Wenn dann zuviele....ich kenn die Kurbel jetzt auch nicht und hab nur kurz die Anleitung überflogen, aber hast du die Anleitung genau befolgt und auch die Anzugsmomente exakt eingehalten?

habe mir gerade das kleine "how to"-video hier aus dem forum angeschaut ( http://videos.mtb-news.de/videos/view/16652 ) und ich vermute fast, dass ich auf der kettenblattseite einen weiteren spacer hinzugeben muss. habe das heute morgen mit einem weiteren spacer auf der gegenüberliegenden seite versucht und daraufhin drehte sich die kurbel nur noch schwergängig. vermutlich da der dort entstandene druck auf´s lager zu gross geworden ist.

Zurück