Kurbelbefestigungsschraube lockert sich

Bei meinem Scott Racing Comp '99 lockert sich auf der linken Seite die Kurbelbesfestigungsschraube in regelmäßigen Abständen von ca. 2-3 Touren. Mittelfester Schraubensicherungslack brachte kein Erfolg.

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

Vielen Dank

Hi,

so wie Du das beschreibst, könnte die Kurbel im Vierkantsitz Spiel haben - bei minimalster Bewegung wäre es durchaus denkbar, dass die Schraube mitgenommen und gelockert wird.

Dafi

hab auch das selbe problem :mad: bei mir lockert sie sich nach 1-2 kurbelumdrehungen schon wieder. wenn du pech hast is der 4-kant schon rund und du kannst nichts mehr machen. ich hab mal so eine komische unterlagscheibe rein gemacht, aber die war irgentwann auch platt. vielleicht klappts mit einer starken feder:rolleyes:

Gruss Marius

Der Vierkant wird rund sein. Endweder reicht eine neue Kurbel, oder das Innenlager muß auch mit raus. Dann solltest du über ein Vielzahn-Lager (shimano-Octalink oder Race Face ISIS) nachdenken, da kommt sowas deutlich seltener bis garnicht vor.

@ trek

Das Knacken ist weg? meistens ist das Innenlager lose, die Kurbeln sind bei Octalink recht selten Schuld.

Torsten

Zurück