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Ja frag mich nicht das Bike steht schon paar Jahre rum und kann mich nicht erinnern was vor ein paar Jahren da war :'DWelche Schraube meinst du? Die aus Kunststoff?
Wie bekommt man die denn rund, von Hand
Aso ja an die hab ich nicht gedacht, bin zuerst an die KurbelbefestigungsschraubeUnd vor allem bekommst sie raus wenn du vorher die zwei Inbusschrauben lockerst .
Die fliegt bei mir sofort in den Mülleimer. Wozu soll die gut sein?Da gibt's dann noch so ein Sicherungen von der einen zur anderen Schraube.
Die fliegt bei mir sofort in den Mülleimer. Wozu soll die gut sein?
Die verhindert doch nicht das Lösen der beiden Inbusschrauben und wenn ich die verliere, ist das Ding doch auch verloren. Also weg damit, macht nur Arbeit.
Die fliegt bei mir sofort in den Mülleimer. Wozu soll die gut sein?
Die verhindert doch nicht das Lösen der beiden Inbusschrauben und wenn ich die verliere, ist das Ding doch auch verloren. Also weg damit, macht nur Arbeit.
Ich habe schon ewig keine Schrauben mehr verloren, bzw. nicht an meinen eigenen Rädern, dazu werden die viel zu gut gewartet.Bevor du eine Schraube verlierst.. ..Deswegen die Schrauben immer schön fest ziehen bei der Montage.
Ich habe schon ewig keine Schrauben mehr verloren, bzw. nicht an meinen eigenen Rädern, dazu werden die viel zu gut gewartet.
Und die Schrauben der Bikes die nicht deine eigenen sind werden von dir nicht gut gewartet und können sich in der Pampa verteilenIch habe schon ewig keine Schrauben mehr verloren, bzw. nicht an meinen eigenen Rädern, dazu werden die viel zu gut gewartet.
Wenn du dir ein Rad mietest oder eines geliehen bekommst, machst du da erst mal eine Inspektion und kontrollierst alle Schrauben? Nicht wirklich oder? Und normalerweise fahre ich auch keine fremden Räder.Und die Schrauben der Bikes die nicht deine eigenen sind werden von dir nicht gut gewartet und können sich in der Pampa verteilen
Wenn du dir ein Rad mietest oder eines geliehen bekommst, machst du da erst mal eine Inspektion und kontrollierst alle Schrauben? Nicht wirklich oder? Und normalerweise fahre ich auch keine fremden Räder.
Stimmt. Sorry.Du hast da was falsch verstanden..
Krass.Nee, bin aber auch noch keines weiter/länger als 20 Km gefahren.
Sehe auch keinen Sinn darin, ein fremdes Rad zu fahren, anstatt meinen liebevoll aufgebauten Eigenbau.
die sicherungsplatte verhindert durch den kleinen stift, der in ein loch in der welle greift, dass der kurbelarm auf der welle wandern kann. ein lösen der inbusschrauben verhindert er nicht und soll das auch nicht. wie auch?Die fliegt bei mir sofort in den Mülleimer. Wozu soll die gut sein?
Die verhindert doch nicht das Lösen der beiden Inbusschrauben und wenn ich die verliere, ist das Ding doch auch verloren. Also weg damit, macht nur Arbeit.
Der Pin soll sicherstellen das der Kurbelarm weit genug auf der Welle sitzt. Hat man z.b. falsch gespacert oder die Breite des Tretlagergehäuses ist zu groß trifft der Pin nicht in die Bohrung. Das soll verhindern das man die Kurbel/Welle schrottet oder sogar verunfallt.Die fliegt bei mir sofort in den Mülleimer. Wozu soll die gut sein?
...die zwei Imbus Schrauben....
Ich konnts mir erst damit merken:Konnte mir das auch immer nicht merken. Die kleine Gedankenstütze hat mir geholfen.
Sorry für off topic.