Ich weiß schon, wofür er gedacht ist und halte ihn trotzdem für überflüssig. Und ein Mechaniker, der diesen Pin braucht, um zu merken, ob die Kurbel richtig auf der Welle sitzt, sollte besser die Finger von Fahrrad lassen.Wenn du ihn nicht brauchst okay. Aber das du halt gar nicht weißt wozu er da ist, ist halt schon recht amateurhaft..
Das ist einfach eine andere Designphilosophie. Dürfte PokaYoke inspiriert sein & ist eigentlich ziemlich smart.Ich weiß schon, wofür er gedacht ist und halte ihn trotzdem für überflüssig. Und ein Mechaniker, der diesen Pin braucht, um zu merken, ob die Kurbel richtig auf der Welle sitzt, sollte besser die Finger von Fahrrad lassen.
Du solltest dich erst einmal schlau machen, wie das System funktioniert, bevor du alles kaputt machst. Wie memphis35 schon geschrieben hat, die zwei Imbus Schrauben am besten komplett lösen. Dann kannst du die Plastik Schraube zum Einstellen des Lagerspiel entfernen.
Und jetzt meinst alle hier ( Und das ist nur ein kleiner Prozentsatz ) die von sich überzeugt sind die besten aller Schrauber zu sein auch Mechaniker sind u. wissen worum es da geht .Und ein Mechaniker, der diesen Pin braucht, um zu merken, ob die Kurbel richtig auf der Welle sitzt, sollte besser die Finger von Fahrrad lassen
die sicherungsplatte verhindert durch den kleinen stift, der in ein loch in der welle greift, dass der kurbelarm auf der welle wandern kann. ein lösen der inbusschrauben verhindert er nicht und soll das auch nicht. wie auch?
Jedes Rad war bisher immer ein Kompromiss, also habe ich mir selbst eins gebaut, allerdings ohne mir den Rahmen selbst zusammen zu bruzzeln, dazu ist die Auswahl an Rahmen mehr, als groß genug.
Aber andere Gabelinnereien und unübliche Naben/Felgen-Kombinationen.
Und ein wüster Schaltungs-Mix.
Ja.Du hast so mir nichts dir nichts aus Einzelteilen einfach ein Rad zusammen gebaut?
Ich kenn dieses Trum gar nicht. Aber wenn es eine(...) Aber das du halt gar nicht weißt wozu er da ist, ist halt schon recht amateurhaft
ist, und nur bei genau diesen (HT2) Kurbeln mitgeliefert wird, dann ist das auch kein Wunder, denn von denen besitze ich keineSicherungsplatte für XT/SLX/LX/ZEE/Deore Kurbeln
Du hast offensichtlich keine Vorstellung davon, wie doof manche Mitarbeiter*Innen in der Fertigung sind.Was soll denn dieser blöde Pin? Wenn die Kurbel nicht weit genug auf der Welle sitzt, dann würde doch auch das Gewinde der Einstellschraube nicht greifen. Das ist doch dann, wie Hosenträger und Gürtel.
Einige XTR Kurbel haben eine andere Montage des linken Kurbelarm, da gibt es keine Sicherungsplatte.und nur bei genau diesen (HT2) Kurbeln mitgeliefert wird, dann ist das auch kein Wunder, denn von denen besitze ich keine
Das Problem kenne ich, mit guenstigen China-Kurbeln.(...) Es gab am Anfang der HTII Einführung abgefallene linke Kurbeln. (...)
Erstens könnte man die Sicherungsplatte auch 180° verdreht einbauen und dann würde der Pin wieder ins Loch passen und die Kurbel wäre dann trotzdem nicht weit genug drauf.Es gab am Anfang der HTII Einführung abgefallene linke Kurbeln. Dann erst hat Shimano die Sicherungsplatte eingeführt. Und die Kurbeln haben keine Amateurschrauber angebracht, sondern Schrauber von Profiteams.
'Verbesserungsvorschlag' aus der Fertigung: Eine 'Gabel' anbringen, so dass man beide Knoepfe mit einer Hand betaetigen kann
The permanent race between nature and technologyMake it idiot-proof and they build a better idiot
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.