Kurbelgarnitur

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Hi Leute,
Ich hab momentan ne LX Kurbelganitur an meinem Votec F7 und möchte mir ne neue holen. Preislich 100 bis max 200eur. Was könnt ihr mir empfehlen?

Ist es komliziert das zu wechseln, da ich das noch nie gemacht habe?

mfg flo
 
ne XT hollowtech II, die technisch beste in der noch normalpreisigen liga, ansonsten eben XTR was aber schweineteuer ist. in punkto gewicht und performance kommst an der XT definitiv nicht vorbei :daumen:
 
Danke für die Antworten. Ich denk ich werd die XT nehemen da es die bei Hi-bike für 109Euro (glaub ich) gibt und der Preis super ist.
Welche von den Versionen brauch ich?
Benötige ich zum Einbau spezielles Werkzeug?
 
Kann ich, nachdem es hier eh um LX und XT Kurbeln geht mal was fragen?

Bei mir steht es zwischen:
XT Kurbel und LX Kassette
oder:
LX (Hone) und XT Kassette

Was wäre eine bessere Entscheidung? (Preislich wären es 3€ mehr bei 5g Unterschied, also aus dieser Sicht nicht relevant)

Es geht hier wohl eher um Steifigkeit, Haltbarkeit, Belastbarkeit, besseres Innenlager, etc. !?!

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?


grtx
 
Also ich hab mich jetzt nochmal umgeschaut und noch andere Interessante Teile gefunden welche mir in Punkto Aussehen besser gefallen als die XT.

Race Face Envolve XC
Truvativ Stylo 3.3 Team
FSA V-Drive

Was haltet ihr von den Teilen? Welche Kurbel ist nach euren Erfahrungen die Beste?

Oder doch bei der XT bleiben?
 
Hat sonst niemand irgendwelche Tips bzw. Erfahrungen?
Ich wie 0,1Tonnen und deswegen sollte die Kurbel auch was aushalten:D

Wie ist es eigentlich mit dem Abrieb bei den Schwarzen?
 
V-Drive ist mit 1kg irre schwer, aber wie alle Integralkurbeln doch schon haltbar.
Die Evolve XC mit Integrallager (?) wäre auch schick, ist das aber eine ISIS Version, finger davon (ISIS=nicht lange haltbar, schon garnicht bei 100kg)
 
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