Kurbeln und Innenlager reinigen

Fox

Systems
Registriert
24. Juli 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Ich habe hier ein paar dreiteilige Felt Stahlkurbeln mit BSA Innenlager liegen... Die sind allerdings stark schmierig... Also mit vorallem das Innenlager mit Achse und Lagerschalen ist mit dieser schönen schwarzen Schmutzschmierschicht überzogen... Nun wollte ich die mal richtig reinigen bevor ich sie in den Rahmen einbaue... Dafür wollte ich so einen Entfetter nehmen... Meine Frage ist nun ob ich mit diesem Enfetter auch an die Lager rangehen kann... Das müssten SB Lager sein... Oder mögen die das nicht?!
 
würd ich lassen, das zeug is so dünn dasses hinter die dichtungen kriecht, es reicht wirklich die teile gut abzuwischen (die lager) mit nem tuch oder papier und dann alles mit viel fett wieder zusammenbauen (die ganze kurbel)

wenn du magst kannst ja die verzahnung entfetten aber dann wieder schön dick mit fett einschmieren, korrosionsbeständige stähle aufeinander fressen gern mal ;)
 
Ja so schlau das ich das nicht fettlos einbaue bin ich auch ;) Also irgendwie muss ich auf jeden Fall den gröbsten Schmodder runter kriegen...
 
Also ich habe mit Brunox gute Erfahrungen gemacht.

Der Bruder meiner Freundin schleppt manchmal sein altes Gammelbike an. Und so richtig schwarzen Schmotter habe ich mit Brunox und einem Lappen gut abbekommen. Und nach dem zweiten mal leicht einsprühen und sauberputzen war das alles wieder richtig schön blank.

Er hofft ja, daß sie ihm den Bock klauen.....also ran Jungs, helft mir gggggg
 
Zurück