Kurbelsatz Wechsel 105 Tripple -> LX/Deore

Hallo zusammen!

Habe auf meinem Rad im Moment vorne einen 105er Tripple-Kurbelsatz mit XT-Umwerfer, den ich für eine Pyrenäen-Tour mit Gepäck gerne gegen einen LX/Deore MTB-Kurbelsatz tauschen möchte. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Die Achslänge beträgt bei der 105 Tripple 118,5 mm und so wie ich gelesen habe 118 mm bei der LX 4-Kant. Das sollte doch passen, oder?

Danke

Nick

Hallo Nick Rivers,

wenn du noch eine Vierkant-LX hast/bekommst wird das funktionieren. Bei den Oktalink-Teilen passen die Kurbelaufnahmen nicht zusammen, du bräuchtest dann auch ein anderes Innenlager.

Boandl schrieb:
Hallo Nick Rivers,

wenn du noch eine Vierkant-LX hast/bekommst wird das funktionieren. Bei den Oktalink-Teilen passen die Kurbelaufnahmen nicht zusammen, du bräuchtest dann auch ein anderes Innenlager.

Vielen Dank für die Info. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass das funktionieren sollte, aber ein Verkäufer im Fahrradladen meinte das ginge nicht und wollte mir direkt noch ein neues Innenlager andrehen. Aber für Oktalink ist sicherlich denn auch wieder ein neuer Kurbelabzieher und spezielles Lagerwerkzeug von nöten, oder?

Nick

Nick Rivers schrieb:
Vielen Dank für die Info. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass das funktionieren sollte, aber ein Verkäufer im Fahrradladen meinte das ginge nicht und wollte mir direkt noch ein neues Innenlager andrehen. Aber für Oktalink ist sicherlich denn auch wieder ein neuer Kurbelabzieher und spezielles Lagerwerkzeug von nöten, oder?

Nick

So ist es, leider.

Zurück