Wechsel von XT 3x11 auf XT 2x11 - Cube Stereo 120

Dabei seit
8. April 2021
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graz
Hallo zusammen!

Ich habe einen Zweifel:

Ich muss derzeit die Kassette und die Kurbelblätter wechseln, da ich die Kette nicht gewechselt habe und ein irreversibler Verschleiß entstanden ist. Also habe ich gesagt, warum nicht ein 2x11 ausprobieren, jetzt wo ich wechseln muss. (Deore XT)

Für diesen Wechsel plane ich, eine 11-40er Kassette, zwei Blätter von 26 bzw. 36 und eine neue Kette zu kaufen. Ist es notwendig, noch etwas zu ändern? Werden die Schalthebel, die Kurbel und der Umwerfer meiner XT 3x11 passen oder muss ich alles austauschen?

Ich schätze die Hilfe bei diesem Thema, und trotzdem lasse ich die spezifischen Spezifikationen der Maschine.


Herzlichen Dank!

Luis
 
Dabei seit
18. September 2004
Punkte Reaktionen
134
Das grosse Blatt lässt du weg.
An die mittlere Position wird dann dein neues äusseres Blatt montiert.
Der Hersteller TA Specialites hat viele passende Kettenblätter im Programm.
Ob der Umwerfer passt bzw. passend positioniert werden kann muss der Versuch zeigen ...
 
Oben