Kurbelsuche

hellmono

veloholic!
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, meinem Rad eine neue Kurbel zu spendieren. Einerseits fällt die Force etwas aus dem Rahmen, weil die restliche Gruppe eine Red Black ist (auch wenn die Kurbel identisch sind). Anderseits ist die Kurbel mittlerweile etwas "gammelig".
Passenderweise haben sie mir beim Fitting auch empfohlen, bei Gelegenheit eine 172,5mm Variante, statt der 175mm zu nutzen.

Was ich jetzt in erster Linie suche, ist etwas Inspiration und/oder Tipps. Muss eine 10-fach Variante sein, da ich keine Lust habe die Gruppe zu tauschen und auch keine Notwendigkeit sehe.

Aktuell 3 Kandidaten:
- SRAM Red Black gebraucht suchen, wäre das einfachste und passt zum Rest
- Specialized S-Works, aber so richtig reizt die mich nicht
- Rotor 3D+ finde ich irgendwie schick, aber passt die zum Rad?
- kein echter Kandidat, aber die Cannondale Kurbel finde ich super. Nur widerstrebt es mir, "markenfremde" Teile zu montieren?!

So sieht der Hobel aktuell aus:
aea5ec933d2f10e2083e468638e055d1.jpg

Aktuell 3 Kandidaten:
- SRAM Red Black gebraucht suchen, wäre das einfachste und passt zum Rest
- Specialized S-Works, aber so richtig reizt die mich nicht
- Rotor 3D+ finde ich irgendwie schick, aber passt die zum Rad?
- kein echter Kandidat, aber die Cannondale Kurbel finde ich super. Nur widerstrebt es mir, "markenfremde" Teile zu montieren?!

Rotor ist ne super Kurbel, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie etwas zu "bunt" ist, sie ist ja nicht nur schwarz. Optisch würde Cannondale am besten passen. Ich würde da über den eigenen Schatten springen und auf den Markenmix schei**en.

Rotor ist ne super Kurbel, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie etwas zu "bunt" ist, sie ist ja nicht nur schwarz. Optisch würde Cannondale am besten passen. Ich würde da über den eigenen Schatten springen und auf den Markenmix schei**en.

Hast eigentlich Recht damit. Die gefällt mir schon seit jeher.
Muss nur mal auf dem Gebrauchtmarkt gucken. Neu ist die echt unheimlich teuer. :eek:

Zurück