Kurbelwechsel aber wie ??

Hi Leuts,

meine Ritzel sind verschlissen und das Lager ist ausgeschlagen deswegen will ich die Kurbel wechseln. Doch leider bekomme ich die Kurbel XT Octalink Hollowtech I nicht runter die sitzt nämlich fest wie S... Gibts da irgendwelche Tricks oder muss ich was besonderes beachten damit ich das Ding runterbekomme ?
Eigentlich wollte ich wieder die Xt Kurbel draufmachen jetzt bin ich aber verärgert dass ich die nicht selber welchseln kann. Gibts es Alternativprodukte die nicht von Shimano sind ??
Danke für die Hilfe

Wie versucht du die Kurbel runter zu bringen! Mit dem integrierten Kurbelabzieher (ich glaube XT HT I hat das) oder mit einem anderen Kurbelabzieher?
Ich hoffe, du versuchst nicht die Kurbel mit der Hand abzuziehen! :lol:
Alles schon erlebt!

Und warum die Kurbel wechseln wenn das Lager und die Kettenblätter fertich sind? Wechsel doch Lager und Kettenblätter und fertig...

Aber runter muss die Kurbel dafür schon, und das macht man mit Kurbelabzieher. Soll ja Leute geben die das mit Hammer machen, aber das ist nciht ratsam.

Und warum die Kurbel wechseln wenn das Lager und die Kettenblätter fertich sind? Wechsel doch Lager und Kettenblätter und fertig...

Naja, wenn wirklich alle drei Blätter und das Lager (alles XT) am Ende sind kann man für fast das gleiche Geld eine HT II Kurbel (XT) kaufen, kostet bei bike-components gerade mal € 109 .- !

jo! und bei der haelt dann wenigstens das lager was aus.......

zum abziehen: wenn du den ring mit den zwei kleinen loechern nicht rausschraubst, sondern
nur einen imbusschluessel durchsteckst und die schraube drunter aufdrehst sollte die kurbel
eingentlich leicht runtergehen.

Zurück