Kurs zum Einstellen der Schaltung/Umwerfer

Hallo Gemeinde,

da mein freundlicher Händler um die Ecke leider die Einstellung und Justage sowohl der Schaltung als auch des Umwerfers total verhunzt hat, würde ich das selbst gerne lernen. Leider komme ich mit einer Anleitung, die ich aus dem WWW gezogen habe, nicht weiter, da darin die Grundpositionen der ganzen Schrauben und Muttern nicht beschrieben sind.

Wie lernt man das am besten, damit ich auf einer Tour nicht wie der Depp dastehe, sollte ein Zug reissen, oder gibt es evtl. im Raum München jemand, der eine Art Kurs durchführt bzw. das mit mir durchexerziert?

Wäre für jeden Tip dankbar,
Gruß,
Martin

Stell' dich nicht so an, dafür braucht man keinen Kurs...
Mit Sharky's Anleitungen oder -falls Du ein paar Bilder brauchst - mit den Anhängen in diesem Posting (KLICK) kriegst Du das schon hin!
Wenn die Schaltung eh verstellt ist kannst Du ganz befreit loslegen und an den Schräubchen drehen - schlimmer wird's wohl nicht werden...

Nachdem ich gestern unbedingt Radeln wollte, habe ich am Montag einen Händler meines Vertrauens konsultiert, der mir das innerhalb von 10 Minuten top erledigt hat.

Aber das Thema reizt mich schon, werde das bei der nächsten Notwendigkeit sicher ausprobieren.

Der Händler meinte allerdings auch, dass man etwas Erfahrung braucht wegen der richtigen Zugspannung, die je nach Modell unterschiedlich sei.

Wir werden sehen... :-)

Danke für die Anteilnahme, hoffe, Du hattest selbst einen schönen Bike-Feiertag!
Martin

Coffee%20Mug%20-%20Far%20Side%20Rocket%20Scientists.jpg

Der Händler meinte allerdings auch, dass man etwas Erfahrung braucht wegen der richtigen Zugspannung, die je nach Modell unterschiedlich sei
freundlicher aber sehr gut verdienender Händler
versuch es selbst und du brauchst dir keinen schwachsinn anzuhören
nach einiger zeit geht`s wie von selbst

Zurück