Kurz davor: Mountainbiker töten Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, erstmal wollte ich dich nicht angreifen
Hab mich gar nicht angegriffen gefühlt! :bier:

Ich versteh ja Dein Argument, mein Punkt ist halt der: wenn man irgendwas weglassen muß hier, dann doch bitte zuerst die Sachen, die gar nix mit biken zu tun haben. Und Bilder von Autos und Desktops kann man ja auch anders austauschen, vielleicht in nem Auto-Forum und nem Desktop-Forum? :D

irfan view kenn ich nur vom Namen her, ich benutz meist Corel Photopaint zum Bearbeiten und ACDSee zum Angucken. Weiß ja nicht, was Du unter "normale Bildgröße" verstehst, aber ein 640x480 Bild kann man ohne bemerkenswerte Qualiverluste locker auf 100 K bringen. Mit ein paar Einbußen locker auf 50 K. Und so weiter...
:crash:

Gruß,
Oli

ja, ich verstehe. aber ich denke, dass sicher eine lösung ohne kompromisse angestrebt wird.
unter normaler größe versteh ich (jetzt mal dilletantisch gesagt) so lang wie dein letzter beitrag und halb so breit...;)

zitat frank: "freiwilligen Obulus"
>find ich auch sehr gut, ihr müßtet dann halt mal angeben wie hoch der seien sollte pro kopf, damit es was bringt.

wenn es in die richtung "zwangsentgeld" gehen sollte gäbe es für mich nur eine lösung:
- die sache mit 15euro jahresbeitrag ist ok, da wär ich mit dabei,
- jedoch wird kaum ein gast sofort 15euro überweisen, ohne das forum wirklich zu kennen, sondern er würde sich gleich verabschieden - was allerdings tödlich fürs forum wäre,
- somit würde ich vorschlagen, dass ein neuer user erstmal für 1 woche nix zahlen brauch und sich dann entscheiden kann, ob er einsteigen und zahlen will oder nicht.

@ all: was ist schon dabei ein wenig(!) geld zu zahlen, freiwillig oder als jahresbeitrag, schließlich haben wir ja (fast) alle unsere lifestyle-bike-magazin-abo's abgetreten/nicht verlängert, und dieses forum bietet uns mehr als jedes bike-heft.;)

rob

Es geht nicht darum ob ich was zahlen würde oder ob du was zahlen würdest. Die Sache mit dem zahlen geht nicht auf und ist noch nie aufgegangen. Über kurz oder lang würde das Forum umkippen und dann wärs aus mit der tollen Atmosphäre hier.
Das ist nicht meine Meinung, sondern Fakt.
Macht lieber was in richtung Marktforschung, ich füll auch einmal in der Woche nen Formular aus.
Wenn das Forum mal was kostet steig ich aus. Nicht, weil ich nicht bereit wäre Entgeld zu entrichten, sondern eben aus oben genannten Gründen.
Gruß, Basti

Kohle klappt net!

Wenns was zu bezahlen gibt, dann steigen die ganzen Gelegenheitsbesucher aus - verständlich! Wenn ich nur 2-3 mal im Monat reinschauen würde, würd ichs lieber lassen, als dafür zu bezahlen - der Effekt: Nur noch der harte Kern bleibt - und das wäre das Ende fürs Forum...:(

Da bin ich eher bereit, bei jedem aufruf dieses super klasse Forums 10 Werbepopups zu schließen. Bei der hohen Besucherzahl muss es doch Firmen geben, die Für die Werbung ne Menge zahlen, oder?

Und wenns wirklich um den Traffic geht, dann weg mit "geile Tunsen" und sonem Quatsch...

Kommt bitte erst mal von dem Gedanken des "Bezahlenmüssens" weg, ok? So wird es sicher nicht kommen. Das dies das Ende der Community wäre, ist klar. Es gibt sicher andere Lösungen... ;)

MfG, Marcus

(Nicht das ich was genaues wüsste, aber diese Spekulationen bringen rein gar nichts - außer Unruhe unter den Leuten, und das will eigentlich keiner, oder?)

Rikman hat das wichtigste schon gesagt, evtl ziehe ich mit dem Forum schon am kommenden Wochenende auf einen eigenen Server, für die Benutzer wird sich ausser der besseren Performance dank mehr Ressourcen nichts ändern ;) - für die besorgten: es werden wieder alle Features samt Galerien zur Verfügung stehen:D

Viele Grüße - ich hoffe das Thema ist hiermit zu Ende (ich könnte es eigentlich schliessen ;))
Tom

neee, bevor du das thema schliesst kriegste noch ´ne verneigung und ´nen dicken dank von mir für deine mühen und dein engagement, das du hier ins forum steckst!

momme!:p

Hi,

aber gegen eine Spende ist wohl nichts einzusetzen, oder?
Man könnte doch mal einen Aufruf starten.
Es wird wohl sicherlich jedem User hier klar sein, daß ein solch perfekt organisiertes und lebendiges Forum mit gewissen Kosten und viel Arbeitszeit verbunden ist.
Da ist sicherlich der eine oder andere bereit was freiwillig zuspenden. Bei jetzt mehr als 2000 Benutzer würde da sicherlich etwas zustande kommen.

Dafi

Ja genau. Ich hoffe für uns alle, das sich der eigene Server auf lange Zeit finanzieren läßt und auch lange ausreichend sein wird.

:bier: auf unsere Roots :daumen:

...an alle Moderatoren und Leute, die hinter dem Forum stehen!!!

IHR SEID SPITZE!!!!!!:daumen: :daumen: :daumen:

Muss wirklich mal gesagt werden. Ein weniger attraktives Forum mit geringerer Resonanz hätte den Betrieb möglicherweise einfach eingestellt, also...

...MACHT WEITER SO!!!

Gruß
:bier:
Sobe

Hey Dafi !!
Bin auch deiner Meinung ! Die Arbeit die das hervorragende Forum den Machern abverlangt sollte zumindest auf freiwilliger Basis honoriert werden !!
Ein dankbarer Rolf

Kann mich den obigen Postings nur anschließen & dem nix mehr hinzufügen.
Denke auch das eine freiwillige Spende sicherlich von vielen akzeptiert würde.
Und wenn die Spenden die Kosten überschreiten sollten, kann man ja denn vielleicht IBC-Gewinnspiele draus machen, würde der unbestrittenen Attraktivität nochmals Aufschwung geben.

Auch von mir ein riesengroßes D A N K E an alle diejenigen die
1. dieses Forum betreiben & erhalten &
2. an alle User die dieses Forum erst zum hochwertigsten & damit besten MTB-Forum gemacht haben.

Ich halte - neben meinen bescheidenen Wortbeiträgen :D - auch einen pekuniären Beitrag in Spendenform für sehr sinnvoll und mache das gerne. Zuvor sollten ein paar Fragen geklärt sein:

1. Welcher Betrag ist neben dem normalen Sponsoring noch notwendig?
2. Wofür werden die Beträge verwendet?
3. Welchen "Gegenwert" bekommen die Spender? Gar keinen, ein Sternchen, ne Medallie oder was?
4. Wie regeln wir, dass "Nicht-Spender" sich nicht unter Druck gesetzt fühlen?

Sagt mal Eure Meinung (auch die Mods)!

@checky: Gute Idee mit den Überschüssen. :)

@ sehr gute idee checky!!

@ bike_on_the_run: punkt 4 kannst du dadurch regeln, dass du punkt drei weglässt ! der gegenwert ist dieses forum!!!

@ ibc-crew: tolle arbeit, danke!!

Original geschrieben von rob
@ sehr gute idee checky!!

@ bike_on_the_run: punkt 4 kannst du dadurch regeln, dass du punkt drei weglässt ! der gegenwert ist dieses forum!!!

@ ibc-crew: tolle arbeit, danke!!

Ich seh das genauso wie du, bin aber gespannt, ob man den Punkt 3 einfach weglassen kann. Habe mich im letzten Jahr intensiv mit Change-Management, Motivations-Mechanismen und Incentives auseinandergesetzt. Dort zeigt die Erfahrung (zumindest auf Dauer) das Gegenteil. Ein Anfangs-Hype ist immer da, in einer Phase der Ernüchterung (hier: wieder normal laufender Betrieb des Forums) muss die Motivation aber auch noch wirken. Schau mer mal! :)

;)
dann kommt das Gewinnspiel zum Einsatz.......vielleicht auch mit zusätzlichen, gesponserten Gewinnen.
:D

@ all

wenn ich mir so ansehe was ihr alles für vorschläge habt, und wie ihr für dieses verdammt geile Forum kämpft, kann ich nur sagen - ich bin froh hier gelandet zu sein. ich verbringe verdammt viel zeit hier und habe auch mit dem ein oder anderen ausserhalb vom forum persönlichen Kontakt. Das wäre warscheinlich nicht so geworden wenn man nicht mal über dinge wie Autos, Desktops oder sonstwas diskutiert hätte! Mann muss sich ja irgendwie kennen lernen und ich finde das das bei IBC sehr gut gelungen ist! Ich bin leider kein Fachmann und kann daher keinen Rat zu unserem serverproblem geben, also alle Achtung an euch die es können. Ich hoffe das das Forum nicht durch solch "kleinigkeiten" aufgelöst wird!

Gute nacht, der Stuntman

Original geschrieben von stuntman666
...Ich bin leider kein Fachmann und kann daher keinen Rat zu unserem serverproblem geben, also alle Achtung an euch die es können. Ich hoffe das das Forum nicht durch solch "kleinigkeiten" aufgelöst wird!...

Da geb' ich dir absolut recht, dass das das tollste Forum ist, wo gibt!!! Das Problem damals bestand darin, dass einige Daten, die auf dem Server gespeichert waren, verloren gegangen sind, und hier im Forum dementsprechend auch.
Du brauchst dir denke ich aber keine Sorgen mehr zu machen. Thomas hat schließlich das Problem lösen können, sonst wären wir ja gar nicht mehr hier.

Gruß
Sobe

naja, hier bin ich nun neu, aber nicht in sachen foren/user/fraffic/server.
ich kenne das problem aus www.winhelpline.info , dort haben sie es mit werbe banner und sponsoren 'gelösst'. die haben sich für den andrang 2 server zugelegt (ein fürs forum, ein für irc/backup/site usw).

euer grösstes problem scheint wirklich der photo-fetisch zu sein. ich verstehe ja das jeder sein rad zur schau stellen will, aber dann killt doch z.b. die t, wo jeder t-online user 10mb frei hat. oder arangiert euch mit free webspace, welcher für ein paar pics gut ausreicht. und ich würde die user pics sperren. hätte ich mehr als 4user/tag würde ich es auch machen ;) ich weis das die poster drauf stehen, aber immerhin seid ihr schnell und effektiv, und dafür muss man auch abstriche machen.

eventuell nochmal mit dem hoster auseinandersetzen und nach tipps fragen. er sollte euch hassen, aber immerhin stellt er ein dienstleistungsunternehmen da ;)

viel glück für das weiter bestehen.

öhm... UPS! ich wahr wohl nichtmehr ganz wach ;)
sorry.
nebenbei: ich finde die site etwas unübersichtlich als newbie, und die irc-server daten würde ich noch inder das java-fenster setzen (da ich unter linux es nicht anzeigen lassen kann).
aber klasse site (sagte ich glaube ich schonmal)

see ya
Joshua

Ich habe diesen Thread erst jetzt "per Zufall" gesehen und werde ab jetzt immer zügig im Forum surfen und möchte mich noch dafür entschuldigen, das ich die letzten Tage einfach mal den Browser auf der Webseite hatte ohne irgendwas im Forum zu lesen :D und andere Forenmitglieder geblockt habe.

MfG
BigBen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück