kurze 2-fach-Kurbel gesucht

Registriert
15. Juni 2008
Reaktionspunkte
38
Ort
CH "auf" dem Albis
Hallo ins Forum,

wer kann mir bei der Suche helfen:

165-170 mm Kurbel, kleiner Q-Faktor, 2-fach, leicht, für BB-91 Lager gesucht
Es sollen 22-34-er Kettenblätter verbaut werden.

Vielen Dank,
Knut
 
die wird nur nicht in ein sm-bb91 reinpassen. welches sm-bb91 hast du denn bzw. welchen innenlagerstandard? sm-bb91-41a entpsricht bb89 oder bb92, sm-bb91-42a entspricht specialized osbb mtb.

wenn du das innenlager gegen ein gxp tauschst, würde eine xx1 in schmalem q-faktor (156mm) mit x.0-3fach-spider deinen anforderungen entsprechen. die kurbel gibt es zumindest in 170mm recht günstig. in 165mm gibt es sie aber glaube ich nicht.
 
hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Die KCNC siehr generell schon mal gut aus und ist auch nicht irre teuer.

Der Rahmen ist ein Cube Reaction und gebraucht, das Lager was dabei war ist ein SM-BB91-41. a oder b steht nicht drauf.

Hilft das Dir weiter?

Vielen Dank im Voraus für die tollen Tipps - xx1 wäre generell ausser dem Preis (wenn man es auch hinten durchzieht) eine feine Sache!
 
genau, du brauchst das bb92 gxp innenlager (das wird an einen bb89-rahmen mit 2,5mm-spacer auf der antriebsseite montiert) und die xx1-gxp-kurbel (vorsicht, die gibt es auch als bb30). dann als spider-kettenblatt-kombi die hier.

die kcnc dürfte nicht kompatibel sein zu ht2-lagern und ein bb89/bb92 lager für die k-type habe ich auch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten