Kurze Beratung beim Fully-Gebraucht Kauf

Moinmoin,

spiele schon seit ewigkeiten mit dem gedanken mir ein günstiges fully zusammenzustellen um einfach mal auszuprobieren ob mir sowas gefällt - bin bis jetzt immer hardtail gefahren. jetzt hab ich zwei rahmen im blick, von denen ich nicht weiß, was ich davon halten soll. daher baue ich daraus, dass mir hier jemand was zu tauglichkeit für moderaten freeride einsatz sagen kann (ich weiß, dass man da heutzutage mehr federweg fährt, aber mein budget erlaubt mir keinen heutigen rahmen)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=170262204383

und hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270275717152

besten dank für aufschlußreiche kommentare!

das xcx ist sicher quatsch, aber das ac war zu seiner zeit kein schlechtes beik.
zwar inzwischen nicht gerade up to date, aber bei nem entsprechenden preis kann man ja kaum was falsch machen...

ahh, 15cm Federweg sind das also. In der Beschreibung steht was von 5,3 und 6,6 Inches. Hab mir noch nicht die Mühe gemacht das in cm umzurechnen.
Noch ein paar Fragen:

- Wieviel Federweg verträgt der Rahmen wohl vorne?
- Der Rahmen hat Größe "S", das dürfte bei einer Größe von 173cm wohl OK sein, nicht wahr?

Leider lässt sich "AC" hier in der SUFU nicht suchen, ich glaube zwei Buchstaben sind zu kurz. Daher fehlen mir etwas die Infos zu dem Rahmen. Weiß wohl jemand, wie es um die Lagerung bestellt ist? Industrielager?!? Und allgemein Qualität und Beständigkeit der Lagerung und des Rahmens...
Für weitere Infos, die jemand noch so einfallen wär ich immer dankbar....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die flotte Reaktion, aber irgendwie keine brauchbaren Beiträge dabei, ausser vielleicht einer in dem behauptet wird, der Rahmen würde schnell brechen.. :-(

Vielleicht mache ich mal nen Thread auf mit dem Titel "Erfahrungen mit nem 2004er Giant AC" ? Oder?

Tja, dann is das Ding mit dem neuen Thread wohl gelaufen! Ich werd die nächsten Wochen mit googlen beschäftigt sein. Was willste machen....Leben ist hart!

Zurück