kurze Dropper Post gesucht

Dabei seit
30. Juli 2018
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen,

brauche mal euren fachmännischen Rat.
Ich habe ein Haibike NDURO mit einer einer XLC Allmtn Dropper Post 125mm.
Das Problem ist, dass ich die Sattelstütze nicht weit genug einfahren kann, weil sie zu lang ist und unten im Sitzrohr irgendwo ansteht.

Wenn die Dropper Post maximal eingefahren ist, ist der Abstand von der Sattelklemme (Oberkante) bis zur Sattelstrebe immer noch ca. 10cm. Die Sattelstütze steckt dann ca. 20cm im Sitzrohr (und steht irgendwo an), was bedeutet, dass ca. 4cm der Sattelstütze sinnloser Weise überstehen (also von Oberkante Sattelklemme bis Unterkante "Lager und Dichtung" der Dropper).

Kennt ihr eine 'kurze' verstellbare Sattelstütze, so dass ich den Sattel möglichst weit rein bekomme?

Da ich nicht sonderlich groß bin, reicht mir auch eine verstellbare Länge von 120mm.

Vielen Dank
 
Oben