Kurzurlaub im Harz, aber wo nur?

quantec

AMR User
Wir möchten am kommenden Wochenende (Samstag und Sonntag) im Harz locker biken und suchen ein schönes Revier. Habe gehört das die Region um den Brocken rum nicht so schön sein soll.

Was wäre das schönste Revier zum gemütlichen biken? Außerdem suchen wir noch ein schönes, neueres Hotel mit Sauna und guter Küche. Kann ruhig bis 100 EURO für das Doppelzimmer kosten. Ist ja unser Hochzeitstag ... :D

Grüße
quantec

Habe gehört das die Region um den Brocken rum nicht so schön sein soll.

Ähh... ich persönlich finde das Brockengebiet, bzw. den Hochharz eines der schönsten zum biken im Harz... Gemütlich ist sehr relativ. Die Anstiege und Höhenmeter sind schon mehr als man üblicherweise im Flachland zu Gesicht bekommt. Wer sich auskennt, findet auch technisch sehr schwierige Strecken (bis ca. S3+).

Wir möchten am kommenden Wochenende (Samstag und Sonntag) im Harz locker biken und suchen ein schönes Revier. Habe gehört das die Region um den Brocken rum nicht so schön sein soll.

Was wäre das schönste Revier zum gemütlichen biken? Außerdem suchen wir noch ein schönes, neueres Hotel mit Sauna und guter Küche. Kann ruhig bis 100 EURO für das Doppelzimmer kosten. Ist ja unser Hochzeitstag ... :D

Grüße
quantec

Wer sagt denn, das es rund um den Brocken nicht schön ist??
Kann Sonntags etwas voll werden auf dem Brocken. Aber rund herum tolle feine Trails in allen Variationen.
Und bis jetzt haben wir auch nur sehr positive Erfahrungen mit den dortigen Wanderern gemacht.
Wir starten übrigens meist ab Parkplatz Torfhaus.

Ich empfehle in folgendem Thread mal zu "blättern", da gibt´s ´ne Menge Infos, und die Jungs haben es echt "drauf":

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=253711

Hotelempfehlung habe ich leider keine, da ich immer in Braunschweig verweile, wenn wir den Harz unsicher machen.

Viel Spass im Harz
R- Bike

Tourbook
Der Harz für Mountainbiker:
Wichtig 2. Auflage!!!
Gibts im Harz an jeder Tankstelle.
Alle Touren auch ausgeschildert und oder als
GPS Track downloadbar.
Mit MTB freundlichen Uterkünften!
Jede Seite pervoriert und rausnehmbar.
Tourbeschreibung, Tourcharakter.
Ab geht´s :daumen:

Hochzeitstag. :daumen:

Am Samstag gemütlich in Wernigerode starten mit einen Frühstück auf dem Marktplatz. :love: Danach über Drei Annen Hohne nach Schierke.... Jetzt könnte ich noch weiterschreiben, doch dazu müsste man wissen was für Euch gemütlich ist. :confused:

Wernigerode ist TOP, sehr gute moderne Hotels und am Abend eine gemütliche wunderschöne Altstadt. Die Touren findest Du im Harz ganz alleine, kein Mittelgebirge ist so perfekt ausgeschildert wie der Harz. Meine Empfehlung zum planen Topo 1:50000 von LVS Sachsen-Anhalt, gibt es an Tankstellen und in den meisten Buchläden in WR. Brocken zwischen 12:00 und 18:00 Uhr am Wochenende meiden.

checkb:winken:

Zurück