Kyffhäuser Berglauf

Hallo auch,

die Saisoneroeffnung hat ja prima geklappt. War richtig was los und Ihr habt Euch nicht lumpen lassen.
:daumen: ;)
Lade gerade ein paar Fotos hoch.
Gucks Du hier.

Detallierter Bericht spaeter, wenn ichs noch zusammenbringe.

Ciao
Der Frosch :bier:
C.
 
Hallo nochmal,

...
nun kann am nächsten Samstag nichts mehr schief gehen. :daumen:
...[/QUOTE]

Leider doch!
Also, immer schoen vorsichtig!

Ciao
Der Elefanten-Frosch im Porzellanladen. ;)
C.
 
Ja Hallo erstmal,

da ich nun auch für den Sonnabend mein Erscheinen am Kyffhäuser androhen will, suche ich jemanden, der mir eventuell den genauen Startort in Bad Frankenhausen erklären kann. Auf der Karte im Internet ist leider nur der Streckenverlauf gekennzeichnet. Da aber aller Strecken relativ weit durch Bad Frankenhausen führen, gibt es keinen Hinweis, ob der Start am Ortseingang, -ausgang oder in der Mitte ist. Auch ein Straßenname würde mir weiterhelfen. Oder bin ich nur zu bl.. zum gucken.

Danke schonmal

Gruß
Thoralf
 

Anhänge

  • Bad_Frankenhausen.jpg
    Bad_Frankenhausen.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 22
Marathori schrieb:
... suche ich jemanden, der mir eventuell den genauen Startort in Bad Frankenhausen erklären kann ...

Hallo Thoralf,
Start und Ziel ist nach der Ausschreibung der Schloßplatz in Bad Frankenhausen. Das ist unmittelbar an der Therme.
Ich denke, dass wirst du finden.
Also dann bis zum Samstag,
Torsten.
 

Anhänge

  • Bad_Frankenhausen.jpg
    Bad_Frankenhausen.jpg
    57 KB · Aufrufe: 22
Marathori schrieb:
Wer wagt eine erste Wetterprognose? Staub oder Schlamm :D Gruß Thoralf
:daumen: Schlamm, wiederlich rötlicher nicht mehr abzubekommender Schlamm :daumen:
(sonst wären ja die geplanten Little Albert etwas überprofiliert ;) )
Hatti
 
Na hoffen wir mal, dass es Staub wird, der Tonboden verfärbt die Klamotten dauerhaft. Bei Schlamm würde ich so notgedrungen meine stylischen SKS-Steckschutzbleche montieren. Und das will garantiert niemand... :D

Man sieht sich Samstags, bei Sonnenschein und 20°C! :daumen:



Kleiner Hinweis an potentielle Hochharzbefahrer:
Ab 600m sind die Wege noch immer schlecht bis gar nicht befahrbar. Hab mir gestern ordentlich eine Prellung auf dem sch****-glatten Resteis zugezogen - kreuzbrechend gefährlich! :mad: :mad: :mad:
Bis zum Mai dürften dann auch die letzten Wege freigetaut sein.
 
DIE HIER meinen das es nur ein bischen regnet :) aber es soll nicht besonders warm werden.

da bin ich ja mit meiner empfindlichen jan ullrich muskulatur wieder in nachteil :D :eek: :D


sketcher und ich planen so gegen 800 in frankenhausen aufzuschlagen

nach meiner zielankunft ( gegen 11 uhr) hoffe ich dann auf ein treffen- die meisten kennen sich ja - umschauen


micha
 
michael59 schrieb:
... sketcher und ich planen so gegen 800 in frankenhausen aufzuschlagen. nach meiner zielankunft ( gegen 11 uhr) hoffe ich dann auf ein treffen- die meisten kennen sich ja - umschauen
micha ...
@michael59 ... macht es doch wie bei stadtführungen: einen luftballon mit helium füllen und an´s vorderrad binden. und wenn ihr dem luftballon dann noch eure ESK-trikots anzieht mit der tollen aufschrift »SEID BREIT« dann steht einem treffen nichts mehr im wege :daumen::daumen:

allerdings wäre es schön, wenn ihr damit bis zu meiner zielankunft (so gegen 12:00 uhr) warten würdet :(

also dann bis samstag gegen 08:00 bei hoffentlich trockenem wetter :anbet:

grüße aus erfurt, torsten. :winken:
 
Da mich bisher keiner kennt und ich mich über persönliche Kontakte immer freue: Ich bin spätestens 800 auch da und hab Start-Nr. 8595 und würde mich freuen, wenn jemand den älteren hilflosen Herren anspricht. :lol:

Gruß bis morgen in der früh ( Wer hat sich diese Startzeit eigentlich ausgedacht???)

Thoralf
 
Hallo,

kann man sich da morgen noch anmelden?

Wie hoch ist denn der Trail Anteil, kommt man da als Tourenfahrer heile runter und hoch :confused:

Wenn ihr mit ja antwortet komme ich auch :daumen:

Danke Pepe
 
Servus,

wenn es morgen nicht in Strömen regnet bin ich auch 08.00 Uhr vor Ort (Startnummer 8589), hoffe man sieht sich, bis dahin.

Matthes
 
Matthes schrieb:
wenn es morgen nicht in Strömen regnet

Mensch Matthes, was ist dann das für eine Einstellung?! Du solltest froh sein, wenn es nicht schneit! ;)

@Pepe
wir sind alles mehr oder weniger Tourenfahrer. Der Trailanteil ist ist zwar da, aber alles nicht so sehr technisch. Wenn du ne halbe Stunde bergauf fahren kannst, hast du es schon fast geschafft.

Bis morgen! Ich geh jetzt in die Werkstatt und montiere der Lizzy die Schutzbleche an. :D

skr.
 
Hhhmm...also wo fang ich an...

Mein erster Marathon. Zeit wirds, man wird nicht jünger.
Toller Morgen: Schw*kalt und es regnet.Egal.
Dann an der Schranke des Bahnübergangs vor Sollstedt.
Hinter mir Lichthupe: Micha und sketcher !
Das erleicht die Sache wesentlich! Shake hands und die zwei fahren weiter vor mir bis Bad F.
Beim Fertigmachen auf dem Parkplatz ist es kurz mal trocken. Micha holt die Startnummern (Danke), während sein Monteur T. kurze Wartungsarbeiten verrichtet.
Beim Start regnet es wieder leicht, ich stell mich ganz hinten an, so
wie es der Arzt verordnet hat.
Nach 500m merke ich, dass der Cyclo nicht gestartet ist. Oh nö.
Nochmal anhalten weil das Teil mit der Aufnahme nur bei 0km/h anspringt.
Der erste Teil ist Strasse, erstmal einrollen. Zwischendurch Feldweg, wieder Strasse bergauf und dann nach ca. 10km rechts ab Richtung Kulpenberg hoch Forstautobahn. Micha ist nicht allzuweit hinter mir, vorn irgendwo? sketcher. Ich tret mein Tempo den Berg hoch und hoffe, ihn irgendwann etvl. zu sehen.
Unterhalb des Kulpenberges gehts links dann ein singletrail das erste
Mal in den rötlichen Schlamm. Hier bin ich noch vorsichtig, lass 3
Leuts vorbei. Abschluss trail geht's nen schönen Satz zur Strasse runter.
So langsam macht es Spass. An der Rothenburg Knick nach rechts und weiter durch den Schlamm höhehaltend Richtung Denkmal.
Zwischendurch seh ich dann sketcher rechts an der Seite stehen und
fummeln: Was ist los? Schaltung...Kette...fahr weiter...
Ich denke er hats gleich und fahr zum Denkmal hoch. Oben Wasser fassen und erstmal gründlich vorn und hinten Getriebe mit der Flasche duschen, sonst läuft bald gar nix mehr.
Schön mit Tempo wieder etwas runter und rechts rein, zurück zur Strasse, weiter links runter bis zu einem schönen Absatz ins Tal.
Nach einigen Höhenmetern bergauf passierts dann:
Ich will nicht hetzen und schalte vorn ganz runter. Wirklich ganz runter. Soweit sollte die Kette aber nicht fallen: liegt daneben
- in dem Moment chainsuck zieht das kleine Blatt die Kette hinten hoch
und nach vorn voll rein und Sense.
Kapitaler Kettenklemmer!!! Nix geht mehr. Absteig Kotz Brille Wegwerf
Fummel Kotz
Die Kette ist so verkeilt, dass hier nur der Hammer helfen könnte?
Vielleicht kommt ja sketcher vorbei und hat ne Idee. Aber unter den ca. wasweissichfuffzigoderso die vorbeifahren, seh ich dann schon Micha. Der erkennt mich nicht - hab wohl schon zuviel Dreck im Gesicht.
Ok dann also nach Bad F. schieben.
Wo hab ich die Brille hingedonnert?
Ich such noch zweimal aufundab im Unterholz - Sch*, nicht da.
Also rauf auf die Kiste, zweimal fest Pedale rechts nach hinten-unten tret
(sorry Teddy), fummel fummel da geht was! Zweimal noch nach vorn:
nach 15 Minuten die Erlösung. Weiter gehts. Nu kann ich auch einfach weiter trudeln.
Am Ententeich hab ich Micha wieder, er schimpft aber auch über irgendwas wie verschaltet oder so, fährt aber weiter.
Auf der Forstautobahn will ich wieder Gas geben aber hier sind schon jede Menge Läufer und bin dann doch lieber vorsichtig, weil manche nebeneinander links laufen.
Das ich nun zuspät dran bin merke ich auch Udersleben runter: Die
Abfahrt macht mit dem Fully richtig Fez, ausser das man ab und zu voll
runterbremsen muss wegen Läufern.
Am Flugplatz vorbei zum Schlachtberg hoch merke ich dann, dass die
Körner weniger werden.
Zum Schluss noch die Blutrinne runter: Augen zu und durch (super!)
- oh doch lieber aufmachen: Papa mit Sohnemann rechts -
was machen die bloss hier?
In Bad F. ist es dann ein schönes Gefühl, die abgesperrte Strecke
unter Beifall zu passieren! Also dann ins Ziel rollen:
Plakette Danke Postkarte für Foto Danke Zelt raus wo sind Micha und sketcher?
Micha kommt dann mit einem gerissenen Schaltzug an, etwas stinkig.
sketcher findet sich auch, schon mit Suppe auf der Faust, und sieht
nicht gerade frohgelaunt aus. Abgebrochen wegen Kette defekt und Durchschlag hinten!
Na super! Drei IBC Leuts und jeder mit nem kapitalen Defekt.
Ich hab noch am meisten Schwein gehabt...
Deswegen fand ich es eigentlich doch noch cool, auch trotz oder wegen dem Schlamm und dem Beifall an der Strecke!!!
Und vor allem weil ich endlich sketcher und Micha kennengelernt habe!

Andreas

micha_sketcher.jpg

Micha und sketcher

teddyrad_schlamm.jpg

Teddybike

Profil - anklicken für grosses Bild!
 
Ja Andreas, so war's. Da gibt es kaum mehr hinzuzufügen.
Diesmal hat es mich erwischt, ich war ja schon lange mal dran. Kann man nix machen. Ist ja weiter auch nicht schlimm, obwohl ich heute (für meine Verhältnisse) eigentlich recht gut im Rennen lag. Egal... :D

Schön, euch alle mal wieder gesehen zu haben. Unter den Schlammschichten erkannte man die alte Garde!

Grüße an Andreas, Torsten, Sebastian, Antje, Steffen, Micha und die restlichen 170 (?). Wo war eigentlich Charsten? Heute hätte er eine echte Chance gehabt, bei meiner Kette! ;)

sketcher
 
Jeep Leute, es ist vollbracht. Geile Schlammschlacht bei der fast jeder Techn. Probleme hatte. Ich hab noch immer das Fluchen vor und hinter mir in den Ohren. :lol: Schade nur, daß ich nach dem duschen fast keinen IBCler mehr gefunden habe. Es war ja auch irgendwie schweinekalt.
Ich hab fast die ganze Strecke mit dem Heinzelmännchen verbracht und wir kamen zu dem Entschluss : eine RTF ist doch ruhiger :lol: .
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mit meinem Bike auch, bis auf diese ewigen Schaltprobleme. :mad:
Schön Euch endlich mal wiedergesehen zu haben :daumen:
Gruß ALF
 
Ich kann dem nichts mehr hinzufügen.
Doch vielleicht noch eins ... ich hatte keine technischen Defekte - nur »Sand« (in diesem Fall roten Schlamm) im Getriebe, aber den habe ich ja immer auch wenn keiner da ist.
Und es standen nicht nur Läufer im Weg: an der letzten Abfahrt (vom Schlachtberg nach Bad F.) stand ein ebenso leidgeprüfter MTBer irgendwie in meiner Spur und beim Ausweichen hat mich die dritte Querrinne von unten entschäft. Wird sicherlich blau.
Aber was soll´s. Es war schön - trotz Regen, Kälte und rotem Schlamm - und wenn´s passt dann gibt´s am 08.April 2006 den nächsten Marathon in Bad F.

Grüße an alle, Torsten.

PS: Michael, Thomas und Andreas, ich hoffe eure Schäden am Rad werden recht schnell behoben sein. Die Saison hat angefangen und ich möchte schon noch mal in´s EIC kommen ;).
PPS: Wo wart ihr auf einmal? War euch etwa kalt?
 
Mensch Matthes, was ist dann das für eine Einstellung?! Du solltest froh sein, wenn es nicht schneit!

Ich weiss, ich weiss, ich war zu weich, aber als heute morgen 06.00 Uhr mein Wecker klingelte und ich eine Blick aus dem Fenster warf, konnte ich mich beim besten Willen nicht dazu durchringen, an dieser Schlammschlacht teilzunehmen :ka:

Allerdings zolle ich allen, die den widrigen Umständen und technischen Problemen getrotzt haben und sich durch Kälte, Nässe und Schlamm gequält haben höchsten Respekt :anbet: - danke für die anschaulichen Berichte :daumen:

Gruß Matthes
 
Hallo,
das war gestern mein erster Marathon, es wird aber nicht der letzte gewesen sein. Kurz nach dem Start hab ich gleich erstmal mein Schutzblech verloren, tolles Gefühl wenn alle an einem vorbei fahren, es war aber schnell verstaut und weiter gings.

Die Strecke fand ich richtig nett, bis auf den Schlamm, hab immer gedacht mich hällt jemand fest :lol:

Zum Schluss konnte ich noch ein paar Plätze gut machen, die Zieleinfahrt unter Beifall war ein tolles Gefühl.

Mit meiner Zeit von 2,12 bin ich sehr zufrieden.

Als nächstes fahre ich beim MTBO, in Quarmbeck, am 1.5.05 mit, vielleicht sieht man sich da.

Ciao
 
zum vierten mal dabei und es war so wie immer :daumen:
technische probleme- umwerfer funktionierte nach der querung zum kyffhaüser denkmalsareal nicht mehr- der zug war ausgehakt
einmal bin ich umgefallen- ein läufer deutete meine ich links vorbei so das er nach links auswich- leider konnte ich nicht ausweichen (baum)so das ich nach einer vollbremsung einfach umfiel ;)

insgesamt hat es mir aber viel spaß gemacht- gut bis zum hüflar hochgekommen- insgesamt hätte ich da mehr kraft einsetzten können- aber hinterher ist man immer schlauer- dann auf dem weg zum fernsehturm den ein oder anderen biker eingeholt- gut für die motivation- den trail quer zur straße gut genommen und auf der treppe zur straße den vor mir liegenden fahrer geschnappt- von der rothenburg zum kyffhäuser bin ich mit dem matsch gut klargekommen- nur mein umwerfer fing an selbständig umschaltversuche vorzunehmen- hier habe ich dann versucht die kettenlinie durch schalten zu verändern- das klacken hörte auf- dafür stellte der umwerfer seine dienste ein:(.
an der burg dann sketcher der sich in allen lagen eigentlich helfen kann(ganz im gegensatz zu mir) mit technischem versagen. :mad: torsten habe ich dann auf der abfahr :mad: t vom denkmal getroffen- um die burg rum brauchte ich es nur laufen zu lassen- treten mit der kleinen scheibe vorne war sinnlos- bis nach meiner vollbremsung wegen wanderern- ich hoffte sketcher noch zu sehen- aber war nicht. der nächste trail war sehr rutschig da lies ich lieber einen vorbei. leider war dann der alte weg (gerade aus den steilen anstieg hoch) doch nicht durch die veranstalter vorgesehen :( - dann traf ich andreas- den ich tatsächlich nicht erkannt habe- ich fragte nur ob hilfe nötig ist- und weiter gings durch den matsch richtung ententeich- mir hats spaß gemacht- anderen nicht so.
mein versuch mit der hand die kette hochzulegen war leider nicht von erfolg gekrönt so daß ich auf dem waldweg nicht die höchstgeschwindigkeit erreichte- die abfahrt nach udersleben hat spaß gemacht-auf die läufer odertlich aufgepasst- bis so ein schnösel mit grünen leggins durch die läufer ohne rücksicht durchbretterte- einige sind gaz schön gesprungen :mad:
den hab ich dann im ort überholt und zurechtgewiesen- er meinte ich sollte das maul halten- ich wollte ihm dann im ziel noch mal bescheid stoßen aber da habe ich ihn nicht gesehen.
nach dem flugplatz waren beim überholen der läuferguppen sprintqualitäten gefragt- aber bis auf den einen sind wir gut miteinander ausgekommen- in der stadt war bergab mit treten nichts zu machen so das ich einmal wieder zurücküberholt wurde- für einen sprint war es im zielgarten dann zu eng so das wir rad an rad eingelaufen sind :)

für das nächste jahr müssen wir mal bei gutem wetter einen richtigen treff mit familienmitgliedern machen

michael


ps. radbärchi- viel spaß
 
Euren Berichten nach zu urteilen ,habt ihr also alle wieder heil die Heimat erreicht .Wollte ja unbedingt mit Steffens neuer Kamera meinem neuen Posten als Sportphotograf gerecht werden und Micha im Bild festhalten ,hab ihn aber leider nicht mehr gesehen,mußte wegen gestörten Wärme-Kälte -Empfinden ein warmes Plätzchen im Zelt suchen danach waren alle weg. :heul: Das Heinzelmännchen war gestern abend sogar im MDR Fernsehen und hat riesige Freudentänze deswegen vollführt :aetsch: .Habe trotz der extremen Schlamm-
massen alle beneidet die mitgefanhren sind ..und hab mich gefreut euch wiederzusehen. :)
ps. ist ne gute Idee mit Familie .. ;) .danke Micha das Glück kann ich gebrauchen ...und Sebastians Idee von gestern ,nämlich die Fahne mit der Aufschrift MTB Forum aufzustellen wär auch garnicht schlecht :D
 
Zurück
Oben Unten