Kyffhaeuser-Tour

chubika

AluGuru, M.o.ESK
Freunde, Roemer, Landsleute,

wuerde gern nochmal in Gruppe eine kleinere Tour ueber den Kyffhaeuser machen.

Startort Kalkhuette Urbach hat sich bei der letzten Tour ganz gut bewaehrt. Weiter durch den alten Stollberg Richtung Berga/Kelbra, hoch zum Kyffhaeuser. Abfahrt Richtung Bad Frankenhausen Barbarossahoehle und zurueck ueber/durch die Hainleite.

Termin 18. oder 25. Aug. Startzeit waere mir aber etwas spaeter lieb, da ich noch Verpflichtungen habe bzw. mich auf dem Rueckweg von der ienen oder anderen Veranstaltung befinde. Also lieber 10:30 oder 11:00Uhr.

Ohne lange Vorwarnzeit koennten wir das auch schon diesen Sonntag durchziehen.
Auch wenn der Brockenkoenig noch ein wenig in den Knochen stecken duerfte. :D
Aber wie gesagt: Start wenn moeglich nicht vor 10:30Uhr.
Wer ist mit dabei? Bitte schnell Bescheid sagen/mailen/posten!
Auch per tel +49 177 2291138 oder +49 34652 10802

Wetter soll ja gut werden!
:cool:

Ciao
Z.Zt. Euer Brockenfrosch
C.

Aufgrund meiner anstehenden Prüfungen kann ich nur mein Interesse, aber noch nicht meine Zusage melden!

Dieses WE wird bei mir leider nicht´´s. Aber selbst wenn ihr Ihr
dieses WE fahrt, könnten wir ja trotzdem uns am 18.August zur
Kyffhäusertour an der Kalkhütte treffen. ;)
Auf jeden Fall bekommen wir bis dahin noch ein paar Leute zusammen.
In den nächsten Tagen schau ich mich schon mal nach einem ordentlichen Weg :D Richtung Kyffhäuser um.

Wenn ihr mich als "Neuling" eurer Gruppe dabei haben wollt, würde ich auch gerne mitkommen.

Da ich am 26.8. meine letzte Prüfung habe würde mir der 18.8. besser passen. So als Entspannung vom Lernstress quasi!

Was soll das denn für ne Tour werden? Kann man die denn mit nem HT fahren, oder seid ihr alle eher FR orientiert?

Ich fänd's gut, wenn das klappen täte.

Der 18.8. könnte bei mir auch klappen. Es würde mich freuen, mal wieder mit Euch zu biken.

@mischuwi
Ich denke im Sinne der Lokals sagen zu können, daß jeder der bereit ist Chubika ("Wir fahren kein Rennen" :D ) durch Regen und Schlamm oder bei Hitze und brennender Sonne auf seinen Hausberg bedingungslos und ohne jammern und klagen zu folgen, herzlich willkommen ist ;)
HT ist übrigens bestens für den Kyffhäuser geeignet.

Grüße aus dem Eichsfeld
sketcher

Freund, Roemer, Landsleute,

OK, letztes Wochenende war ja nun wirklich recht knapp.

Daher auf ein neues:

Termin: So. 18.08.
Zeit: 10:00 Uhr (sind wir aber flexibel)

Tour sh. o.

Bin allerdings im Vorfeld schwer beschaeftigt: Die Alpen rufen, man goennt sich ja sonst nichts.
Und auch an eben jenem WE bin ich auf Achse.
Habe beim letzten Abfahren eines Trails in Richtung Bad F. festgestellt, dass sich ein boeser Baum quergelegt hat, gerade an einem geil schnellen DH. Hoffentlich finde ich noch die Zeit vor der Tour zu kontrollieren und notfalls selbst Hand anzulegen (Mein Bruder hat nach meinem letzten Kyffhaeusereinsatz die Kette schaerfen lassen!)

Bitte um Meinungsaeusserungen!

@Bikewuerstchen: Ruecktour ist ja mehr Dein Revier. Haben wir die Chance, einen Abstecher auf die MX-Strecke zu machen?

Ciao
Euer Frosch
C.

Ähmm... Nach Rücksprache mit Michael59, den ich gern mitschleppen möchte, erscheint der 25.8. doch besser. Er hat am 18.8. einen Marathon geplant.

Aber er wird sich sicher noch äußern. Es sind ja auch noch ein paar Tage bis dahin.

Grüße
sketcher

hallo!!

auch ich bin zurück aus dem urlaub (hab mal den herren armstrong und zabel samt freunden und mitradlern zugesehen......wie das so mit dem fahren in den bergen so funktioniert....), und was sehen ich, es hat sich einiges getan! lese hier so interessante sachen wie dir krönung eines neuen brockenkönigs!!!

bei der kyf. tour bin ich sicherlich dabei, ebenso bei der tour der südharzbiker!!
auch von mir noch ein "willkommen im forum"!!

@sketcher: wo will michael 59 denn den marathon fahren?? weiß gar nix davon......

hab im mom echt nen trainingsrückstand, und dann gehts auch am we nach seiffen zum ebm.....wenn ich micht nicht täusche, wollen holly und ich auch an beiden tagen da fahren, bin mal gespannt!

bis denn,

ciao bernd der sich jetzt auch erstmal auf sein rr setzt.....

@chubika- meinst Du die Crossstrecke in Hamma ?
Von der Kalkhütte werden wir nen direkten Weg zum Kyffhäuser nehmen, da haben wir mehr Zeit für den Kyffhäuser und für die Rücktour.Da können wir die Crossstrecke in Hamma mitnehmen.
Wo kommen wir eigentlich raus am Kyffhäuser ? Wieder am Stausee ( Dein Königstrial ;) ) oder Richtg. Bad Frankenhausen ?
Nur wegen der Planung.
Wegen Termin: wenn wir am 25.08. fahren sollten muß ich aller, aller spätestens 15 Uhr zurück sein (Familiengeburtstag). Da müssten wir etwas früher starten. Also der 18.Aug. wäre mir auch lieber.

Wie steht die Planung für die Tour am 18.08.? Ich wollte auf jeden Fall kommen. Haben sich denn schon genug eingefunden?

Zeitlich bin ich flexibel. Aber nicht zuuuu spät. So zwischen 9 und 11 wäre gut.

Was ist bei schlechtem Wetter? Bei leichtem Regen wäre ich trotzdem dabei!

Also sacht ma bescheid was geht!

@mischuwi
Voraussichtlich Sonntag 18.08. um 10 Uhr.Bis spätestens Dienstag
steht dann hier im Forum alles. Bis jetzt sind es ca.10-15 Leute.

bin gerade frisch aus den Alpen zurueck (mehr dazu spaeter).
Planung fuer K.-Tour laeuft.
Genaueres bis Di./Mi.

Ciao
C.

Hallo Leute - ich möchte euch vorab mal eine Wegbeschreibung
für Sonntag geben. Wir treffen uns an der Waldgaststätte
- Kalkhütte- ( Urbach ). Die Eichsfelder können in Werther auf die Autobahn fahren. Das spart echt Zeit. Für alle anderen : Urbach
liegt an der B80 zwischen Nordhausen und Berga. Wenn ihr Urbach gefunden habt, bleibt ihr immer auf der Hauptstrasse und
fahrt durch den Ort hindurch immer geradeaus. So ca. 500m nach dem Ortsausgangsschild fahrt ihr geradeaus auf einem schmalen
Weg zur Kalkhütte. Ist ausgeschildert !!! Für die die es trotzdem nicht finden sollten ist hier noch meine Tel. Nr. 0171 8218938.
Treffpunkt ist warscheinlich: 10uhr. Der Kyffhäuser - Führer, auch
Brockenkönig und Frosch genannt wird noch mal die Startzeit hier im Forum bekanntgeben, da es sein kann das er erst spät von einem Rennen wiederkommt. Ansonsten soll es eine lustig lockere Tour werden mit so ca. 60km und 12650 hm :D . War´n Spass !

fast hätte ich´s vergessen. Wenn sich jemand uns anschließen
möchte : Jeder ist herzlich willkommen. Desto mehr umso lustiger.;)

Nach einer mega... Alpentour hat mich der Alltag wieder eingeholt.

Startzeit 10.00Uhr ab Kalkhuette ist OK. Fuehrung der wackeren Recken zum Kyffhaueser ist bei Bikewuerstchen in guten Haenden.
Zum Denkmal werden wir wieder den kuerzesten Weg einschliesslich der Trails nehmen. Abfahrt dann Ri. Bad Frankenhausen und Barbarossahoehle. konnte Strecke leider doch nicht mehr vorab inspizieren (vor 4 Wochen umgestuerzter Baum auf steiler Abfahrt). Trotzdem gut. Ri. Barbarossahoehle nochmal einige Hm und kurze, steile Rampe. :D
Brauch Kraft, Technik, Gripp und Glueck. Evtl. gibts einen Bergpreis. ;)
Zurueck ab Barbarossahoehle nach Absprache, evtl. ueber MX-Strecke Hamma.

Ciao
Wie immer Euer Frosch
C.
__
Bin ab Fr. nur ueber Handy erreichbar.
+49 177 2291138

Kyffhaeuser-Tour 2002-08-18

Mitwirkende: Bikewuerstchen , chubika, Holly, marko 24, michael59, Patrick, Steinbeisser
und ab Berga noch: Frank und Jörg(?).
Zum Start fuer unsere neuerliche Kyffhaeuser-Tour hatte sich am Sonntagmorgen wieder ein lustiges, buntes Grueppchen an der Kalkhuette in Urbach zusammengefunden. Tolle Begruessung des Froschkoenigs mit Kniefall durch Holly und Steinbeisser. Zuviel der Ehre. Das hab ich doch garnicht verdient.

Ob der strahlenden Sonne hofften wir einen halbweg passierbaren "Alten Stollberg" vorzufinden. Vorsichtshalber nahmen wir den ersten Anstieg noch auf festem Untergrund (Die letzte Tour hatte hier ja schon hier eine Kette gekostet.) Eine erste Ueberraschung mussten wir erleben, als ein Wegweiser direkt in ein Dornengestuepp fuehrte.
:confused:
Das sah nach einer kleinen Urwaldeinlage aus, aber in Kolonne konnten wir uns gegenseitig gut durchhelfen. Doch dann zeigte sich der "Alte Stollberg" trotz Hochsommer, so wie wir ihn von unserer Fruehlingstour in boeser Erinnerung hatten. Glitschg, glatt, tiefste Furchen vom Holzruecken, trotzdem durch Baumstaemme und Aeste versperrte Wege und natuerlich Matsch, Matsch, Matsch.
Als erster versuchte wohl Patrick sein Bike zu versenken, was ihm allerdings nur bis zur Nabe gelang. Marko 24 sammelte erste Punkte in der Wertung "abnormal ground contact".
:D
Die tiefsten Schlammloecher umrundeten wir nur schiebend und rutschend. Mit dem entspr. Galgenhumor und Gruppendynamik war es trotzdem zu ertragen und so erreichten wir auf einem zum Ende halbwegs fahrbaren Trail die Barbarossahoehle.
Eine junge Frau sorgte fuer ein wenig Aufklärung bzgl. des Zustandes unserer Strecke: Starker Regen am Vortag, Holzarbeiten. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit dem Aufraeumen. Bis dahin werden wir fuer zukuenftige Kyffhaeusertouren wohl einen anderen Startpunkt waehlen (Parkplatz am Stausee).
Weiter bis Kelbra fuehrte uns eine nun zuegig fahrbare Strecke. Unsere Verspaetung konnte wir allerdings nicht mehr gutmachen. In Berga goennten wir uns dann wenigstens noch eine schoene Wasserdurchfahrt an der Thyra, die den groebsten Schmutz von den Bikes wusch. Ob unserer Verspaetung schon sehnsuechtig erwartet fuhren wir nun, um zwei Biker verstaerkt, weiter am Stausee entlang Richtung Kelbra/Zeltplatz. Hier schlug (oder besser stach) leider das Pech in Form einer Biene zu, die sich in den Helm von michael59 verirrt hatte. :mad: Die Hitze und die Anstrengungen des Anstiegs ueber den Hueflar und den Rennweg zum Kulpenberg trugen auch nicht gerade zur Besserung bei. Obwohl der Geist stark war (Alter Dickschaedel. Ich konnte michas Ehrgeiz nicht wirklich zuegeln.), der Koerper war doch etwas geschwaecht, so dass ich Micha auf den direkten Weg zum Kyffhaeuserdenkmal geleitete und dann der Truppe auf einem meiner Lieblingstrails (Ententeich - Wolmwedetal - Denkmal) hinterherheizte. Aber die Jungs hatten richtig Spass und waren daher so schnell, dass ich sie erst am Denkmal wiedersah. Nun noch schnell ein Uphill, Abklatschen am Eingangstor zum eigentlichen Denkmal und runter zum Parkplatz mit prima Treppenshredden und Droppen. Hier erwartete uns michael59 nun doch wieder in sichtlich besserer Verfassung. Dafuer galt es bei Joerg einige Blessuren festzustellen. Heftigerer Abflug am Ende des vorangegangenen Downhills. Schulter und RS-Shirt sahen ein wenig angeschrammt aus. Zum Glueck bleib sein wunderschoenes, selbstaufgebautes Stevens :daumen: unversehrt. Auch Marko 24 punktete wieder fleissig.
Nach einer Staerkung mit mit gefuellten Hefekloesen (oder waren es am Ende doch Silikonimplantate) ging es weiter zur Rothenburg. Hier verlies uns unsere Verstaerkung aus Kelbra (Schade Jungs, Ihr habt etwas verpasst.)
Dann weiter einfacher Trail auf Wanderweg erneut zum Ententeich. Von hier schnelle Abfahrt zum Rathsfeld und ueber einen Waldtrail Richtung Bad Frankenhausen. Steiler Downhill mit tw. ordentlich Wurzeln und Aesten, am Ende leider immernoch von umgestuerztem Baum blockiert (Ich muss selbst nochmal mit der Saege los).
Und dann das Sahnestueck: Geologisch-Botanischer Wanderweg 4 Richtung Barbarossahoehle. Ein DH-Trail mit Klasse. Schnell, kurvig, eng, tw. nicht einsehbar, Anlieger, Jumps, Spitzkehren...
Und fuer den besonderen Kick: ...und nicht ganz ungefaehrlich. Adrenalin bis Abwinken.
Ich habe noch das freudige Lachen von Steinbeisser und Holly im Ohr, die mir unmittelbar hinterher heizten, und auch der Rest der Truppe war begeistert.
Naechster Programmpunkt: Bergwertung
Dem Wanderweg folgend gelangt man an eine recht fiese Rampe, die mich selbst weit oefter hat absteigen lassen, als ich sie komplett durchgefahren waere. Nicht sehr lang aber steil und wg. feuchtem Laub und den darunter verborgenen Steinplatten fehlt es in den allermeisten Faellen an der noetigen Traktion.
Also wurde kurzerhand fuer den ersten Bezwinger ohne Absetzen ein Kasten Bier als Praemie ausgelobt. Ein Regenguss hatte hier allerdings die Sache vereinfacht und eine Spur von Laub freigeraeumt. So richtig hat das Ziel dann aber doch keiner der Anwaerter erreicht, was wohl auch dem Gedraengel am Hang geschuldet war. Zum Sieger wurde dann aber trotzdem Patrick erklaert.
Der restliche Weg zur Barbarossahoehle fuehrte dann nochmal ueber einen DH-Trail mit hohem Funfaktor. Durch eine Felsenrinne, mehrere Jumps, enger Slalom um Baumstaemme und steiles Bergabstueck.
Gg. 16:00 erreichen wir die Barbarossahoehle. Gelegenheit die Trinkvorraete aufzufuellen.
Wir hatten riesig Spass. Bikewuerstchen wirft sich sich vor Begeisterung gleich nochmal vor Publikum in den Staub
(jaja, die Klickpedale), ohne allerdings die einsame Fuehrung von Marko 24 (4 abnormal downs) in dieser Wertung ernsthaft gefaehrden zu koennen.
An dieser Stelle, weil Nomen est Omen: Marko 24 braucht einen neuen Namen. Vorschlaege erbeten!
Michael59 war auch wieder gut drauf und frotzelt mit ein paar Motorbikern herum. :streit:
Ob der doch fortgeschrittenen Zeit waehlen wir nun den direkten Heimweg. Also nochmal ueber den Hueflar zum Stausee, Auleben, Heringen (Winke, winke zu Elke(?) vom Team Suedharzbiker), Urbach, Kalkhuette.
Bei etwas Biergartenatmosphaere goennten wir uns etwas abgekaempfet am Ziel noch Apfelschorle und Cola. Und auch ein paar Nudeln und Reibekuchen wollten vertilgt werden.
:bier:

Neben dem vielen Spass sind doch ca. 75km zusammengekommen bei erstaunlichen 960Hm.

Fazit: Es war wieder mal toll. Tolle Truppe, tolles Wetter, Super Stimmung, Klasse Trails.
Diese Tour sind wir sicher nicht das letzte Mal gefahren.

Ciao
Euer Frosch
C.

PS: Viel Spass in den Alpen (noch) Marko 24

btw: Auf einem nicht naeher genannt werden wollenden Pulsmesser stehen auch noch ueber 5000 verbrannte KCal.

Overlay zur Top 50 SAH kann ich auf Anfrage auch beisteuern.
C.

Hi Leute
Dem Bericht von Chubika ist absolut nichts hinzuzufügen.Es war
ne echt hammergeile Tour. Und der absolute Monstertrial liegt
kurz vor der Barbarossahöhle. Ist schon Alpenverdächtig. Man fährt dort echt an einem Hang entlang auf einem vielleicht 50cm
breitem Trial, die Aussicht einfach nur geil.Kann man eigentlich nicht beschreiben. Wir hatten alle ,Stunden später noch das Funkeln in den Augen. Ich hoffe nun das wir nach der zweiten
Kyffhäusertour vielleicht irgendwann noch mal eine 3.Tour zum Kyff. hinbekommen.
Vielen Dank an den Brocken und Kyffhäuser -König.
:daumen:

Danke erst mal an CHUBIKA für die perfekte Führung. Es war, trotz allem ein toller Tag.

Um 9.10 habe ich mein Bike verladen und bin Richtung Kalkhütte aufgebrochen. Leider ohne Sketcher der an seinem Carport werkelte.

Kurz vor 10.00 war ich dann da, freudig begrüßte ich den Brockenkönig, Bikewürstchen war schon da und Holly, Steinbeißer,marko24 und Patrick trafen alsbald ein und los ging es! Chubika hat unsere Strecke vortrefflich geschildert, so daß ich nur einige Eindrücke wieder geben möchte. Eine kleine Korrektur möchte ich doch vornehmen, über Stock und Stein, durch Matsch und Gebüsch, über Wurzeln und durch Brennesselfelder führte uns der Weg zur HEIMKEHLE. Die Barbarossahöhle erreichten wir erst später. Auf diesen Weg war ich schon sehr an unsere " DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IM TIEFSCHNEESCHIEBEN " erinnert. Ich hoffe das der Link den ich nachträglich einfüge funktioniert. Nur das ich mit besserem Fahrvermögen wesentlich mehr Spaß hatte. So bin ich "zugematscht" aber sturzfrei an der Heimkehle angekommen. Der Weg nach Berga begann trailartig ( hat schon Spaß gemacht, da wurzelig an einer Hangkante gefahren wurde) und führte dann , OH Wunder, durch eine Brenneselfeld an der Thyra lang und endete mit einer klasse Wasserdurchfahrt. Als diensthabender Fotograf spurtete ich über dir Brücke um die anderen im Bild festzuhalten. Dann gönnte ich mir selbst das Vergnügen. :D

Nachdem wir Frank und Jörg getroffen hatten ging es meinem Unglück entgegen. Als wir über eine Brücke fuhren, nutzten alle die Abfahrt zu einem Sprung. Ich nahm meinem Mut zusammen und riß mein Vorderrad hoch um auch einen Hüpfer zu stehen. Das klappte auch, aber meine Freund dauerte nur Bruchteile einer Sekunde. Der frisch getauschte E2 fing eine Biene ein.:mad: Mein Vollbremsung und das runterreißen des Helmes geschah so schnell wie möglich, aber für Maja nicht schnell genug. Sie stach zu! :mad:mad: : Jörg erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden, aber ich dachte der Stich kann ja nicht viel machen. Einige Kilometer später kurbelten wir bei eine Affenhitze den Kyffhäuser hoch. Die Anstrengung verteilte die Bienenimpfung so, daß ich starke Kopfschmerzen bekam und mir richtig übel wurde. Chubika fuhr an meiner Seite und gab mir Unterstützung. Nach einer kurzen Pause fuhren wir weiter aber es wurde nicht besser, im Gegenteil. Ich wünschte mir den Eiswagen von Auleben, Steinbeißer mit seinem Eisdielenfahrzeug war ja dabei, aber es kam nicht. Deshalb fuhr ich den direkten Weg zum Denkmal. Dort angekommen verlangte ich nach Eis hatten sie nur mit Frucht, deshalb kaufte ich eine Coladose und kühlte. Die zahlreich anwesenden Mbiker schauten mich verstört an. Ein Radler, dreckig und verschwitzt mit einer Dose am Kopf?? Mein Hinweis auf einen Bienenstich provozierte eine unendlich Anzahl von "Stichgeschichten" die erst durch die Ankunft der anderen beendet wurde. Dann dokumentierte ich erst einmal die Verwundungen:D . Das Kühlen half und gestärkt durch ein " Brustimplatat" ging es weiter. Der Waldtrail war schon toll, aber einfach genial ist der " geologische Pfad" Wie in den Alpen. Ich bin jetzt noch total beeindruckt. Dann ging es über die Märchenwiese Richtung Barbarossahöhle. Ein weiterer toller Trail der eng durch Bäume führte und in eine hakeligen steinigen steilen Abfahrt endete. Als ich ankam waren die anderen schon unten und so fuhr ich ohne zu überlegen hinterher. Bisher alles ohne Sturz. Wenn es heikel wurde, dachte ich an Schlaffis Ausspruch: " Es gibt nichts stabileres, als ein Fahrad was rollt" ( Danke an Chubika, der Ihn nach der Abfahrt zur Heimkehle erzählte) Das gab mir Sicherheit und so kam ich auf dem Stufenweg zur Heimkehle an. Bikewürstchen war vor mir, zwei Wanderer waren sauer und stellten sich in den Weg, Bikewüstchen bremste und fiel um. Ich verlangsamte meine Fahrt , Sebastian stieg auf und fuhr die letzten
Meter eine steilen Abhang zur Freiluftkneipe hinab. Dann blieb er genau in der Ausfahrt stehen. Meine verzweifelten Sebastianrufe reichten nicht aus, in zur Fortbewegung zu veranlassen. Die motorisierte Bikegemeinde beobachtete meine verzweifelten Standversuche, aber da ich keine Klickpedalen hatte, bekam ich dann doch eine Fuß auf die Erde.:D
Die anschließende Apfelschorle schmeckte genial, der Wirt füllte freundlicherweise die leergelutschten Trinkblasen mit kühlem Wasser auf und Holly demonstrierte seine Treppenfahrkünste. Das muß ich noch üben.

Der letzte Abschnitt zog mir die Kraft aus den Beinen. Die Hitze war doch enorm und ich war glücklich als wir wieder in der Kalkhütte waren. Schönen Gruß an Elke, die wir unterwegs noch getroffen haben. In dieser Truppe zu fahren macht einfach Spaß!!! Und ich habe wieder dazu gelernt. Die steile Rampe wäre ich alleine nicht gefahren.

Wie heftig der Tag war soll auch diese Zahlen verdeutlichen.
Ausgangsgewicht 92,8 kg.
5 Liter Wasser, 1 Liter Apfelschorle, 0,66 Liter Cola, 0,5 Liter Mineralwasser getrunken und auch was gegessen. Nach der Tour ein Traumgewicht von 88,9 kg.

Aber es war wirklich super.

Michael

leute, leute.....

war das geil!!!:D :D :D echt, der hammer trail überhaupt, und das fast vor der haustür, der chubika hat es gut, kann da fast jeden tag lang surfen!

wer nicht bei der tour dabei war, hat echt was verpasst, super truppe, super stimmung, selbst die bienen fühlten sich uns zugneigt;)
@michael59 alles wieder ok?

freue mich schon auf's nächste mal, dann mit buschmesser:D

aber was machen wir mit marco 24????

macht doch mal vorschläge!! es wird uns doch ein passender name einfallen!!

also,

ciao bernd

Auch wenn ich weiss das ich mit diesem NAmen nicht mehr schreiben sollte so werde ich es doch tun weil ihr mir ja noch keinen neuen verpasst habt. :cool:

MAl davon abgesehen das die Tour echt klasse , und die Trails geil waren , haben mir am Montag morgen Kopf Arme und Knie wehgetan.:mad:

Und noch heute hab ich blaue Flecken an den Knien!!!!!

Nichts destotrotz schöne Grüsse an alle Tourteilnehmer und an alle die leider nicht dabeiwaren.

Vorschläge für einen neuen NAmen könnt ihr mir ja per E-Mail schicken. Freue mich über alle Vorschläge

komme demnächst mal mit,ein paar kennen mich noch von der Tour der Südharz-biker-rotes Kopftuch und Cannondale M200 in MINTGRÜN_OLIVE-ihr Säcke aus dem ELDORADO.

Moin Steffen,

ja, man kennt dich: den schnellen Mann an Asphaltrampen.

Für Touren mit den alten Säcken empfehle ich dir, deinem M200 vorher anständige Reifen zu verpassen, sonst verpasst du was :p

Grüße nach Bleicherode
sketcher
;)

Habe gerad Eure Bilder von der Tour betrachtet. Was macht Steinbeiser da mitten im Gebüsch????

Muss ja eine tolle Tour gewesen sein, schade, dass ich nicht mitfahren konnte, war bestimmt wieder mega lustig.

Was war das denn für eine Wasserfahrt, da waren die Naben bestimmt nicht mehr zu sehen und nach der Tour große Wartung angesagt.

Also bis bald.

Südharzbiker Jörg

Zurück