Wochenende am Kyffhaeuser

Hallo,

alles klar Fuchs Bike-Wuerstchen.
Da will ich mal sehen, wo ich Dich abfangen kann.
:D

Wetter sieht ja nicht so toll aus. Na, wenigstens am SaNa solls halbwegs vertraeglich werden.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Muß jetzt los zur Arbeit und vor mir liegen mindestens 10km Gegenwind. Hier ist es absolut stürmisch. Versuche mich trotzdem zum Kyffhäuser am Nachmittag durchzukämpfen. Vielleicht treffe ich ja den chubika, dann kann ich mich ja ziehen lassen.:D
Abschleppseil hab ich dabei.;)
Gruß BW
 
..hallüs..ihr bikemitstreiter..wünsche euch morgen viel spass beim abbiken der wettkampfstrecke...kann mich leider zeitlich nicht durchringen..bei euch mal vorbeizuschaun...aber die saison hat zum glück erst begonnen....so dass... noch viele viele viele wochenenden für die eine oder andere gemeinsame tour verbleiben..also grüsse an alle von su ;)
 
Hallo,

kann Morgen leider nicht mit ausreiten:heul: mein"Pferdchen" ist zwar wieder gesund-aber dem Reiter schmerzt noch das Handgelenk :mad:
wünsche euch viel spassssss:)

bisdenndann

JÖRG
 
:( Nabend,

bin heute schon mal ein paar Kilometerchen auch auf der Rennstrecke mit Michael59 abgefahren. Nette neue persönliche Biker-Bekanntschaft, schöne Runde mit genügend Pausen, eben so wie es sich für alte Herren gehört. Doch Alter u. Erfahrung verhindern leider auch Abflüge nicht. Michael59: wie viele waren es bei Dir eigentlich? Bei mir war´s ja nur einer - und der wird mich hoffentlich nicht daran hindern, Euch morgen Gesellschaft zu leisten. Eisbeutel auf dem rechten Knie u. der linken Hand und .....und natürlich Medizin: auf der Flasche steht Krombacher - das hilft hoffentlich auch heute! Der Umfang meines rechten Knies sieht leider nicht gut aus! sollte es deshalb bei mir morgen wegen dieses "technischen Defektes" nicht klappen, sagte ich telef. bei Michael59 ab.

Bin optimistisch:)
 
Chubika und ich haben dem Kyffhäuser trotz des Windes einen Besuch abgestattet. Der Wind war auf dem Heimweg ganz schön lästig. Hoffe das der Chubika auch zu hause angekommen ist.
@Hawki: ich will morgen mit´n Hardtail starten. Wenn Ihr heute schon Abflüge hattet was soll das dann bei mir morgen werden ?
Aber einen Trost hab ich ja, der Sketcher und Steffen Heinze kommen hoffentlich auch mit dem Hardtail.;) Frank evtl.auch.
@Jörg : Schade das Du morgen nicht mit dabei sein kannst. Was hast Du eigentlich gemacht ? Sturz ?
Bis morgen früh in Bad F.
 
Hallo,

der Frosch ist auch nach einigem Kampf wieder in heimatlichen Haefen gelandet.
Wind ist nix fuer Kaltblueter. Bin ueberhaupt nicht auf nen vernuenftigen Puls gekommen.
:confused:
Egal, Aufstieg und Abfahrt K. mit BW entschaedigen.
Ausserdem: Wenn s schoen/schnell macht.
;)

Freue mich auf morgen.

Ciao
der Frosch
C.
 
Sonntag Abend. Bin wieder glücklich zu hause angekommen.
Glücklich nicht nur weil ich heute keine Blessuren davongetragen habe, nicht nur weil ich trotz eiskaltem Wind (meist von vorn) und ordendlichen An- und Abstiegen immer noch lebe, glücklich nicht nur weil ich pünktlich wieder bei meinem Frauchen angekommen bin und deshalb der Familienfrieden erhalten blieb, sondern glücklich weil es heute einer der besten Biketage ever für mich war!

Chubika hat uns seine besten Tracks gezeigt und eine Spitzentour geführt und dafür Lob und Dank !

Ich hoffe auf einen schönen Abschlußbericht von ihm. Ich bin leider dazu nicht im Stande, da ich in voller Konzentration auf die Trails meist völlig die Orientierung verloren habe. :p Aber dazu hat man ja schließlich einen Guide.

Grüße
sketcher
 
:) WE vorbei - glücklich u. auch ein wenig traurig.

Glücklich, weil ich viele von Euch gestern bzw. heute persönlich kennenlernen konnte, super Truppe:daumen:, und weil ich zwar auf meinem Hausberg glaube inzwischen alle Wege kenne, aber die Route von heute bin ich so ab Bad Frankenhausen noch nie gefahren. Dank an Chubika - super Kombination! Und mit Euch hat´s riesig Spaß gemacht :) :) :) !

Traurig, weil das Wochenende leider auch an diesem Sonntag Abend vorbei ist:heul:.

Denke, wir treffen uns am kommenden Samstag zum Rennen und sonst bestimmt, hoffentlich, bald mal wieder zu so einer geilen Tour.

Grüße HAWKI.
 
Was soll ich schreiben ....... es was eine der besten Touren die ich gefahren bin (es sei gesagt ich kenne viele gute Touren )
aber was Chubika da zusammengepackt hat ..... war aller erste Sahne . Es war ein mörder Spass mit euch zu fahren .
@ chubika wo hast du so gut droppen gelernt ?????????:confused:
bis zum kommenden We . Ingo .......................Uwe denkt an ANGRILLEN:D :D :D :D
 
dem ende des WE trauere ich auch nach, aber es ist ja bald wieder ein neues in sicht. langsam lerne ich meine neue heimat auch im wald kennen:D . bitte öfters solche touren, denn der bratwuststand zieht magisch an, da muss ich wohl bald rad fahren um abzunehmen. und nochmal an alle(hawki): ein gurkenfass ist kein abfallbehälter- musste tierisch lachen,sorry!
danke für diesen tag, bis bald...
 
tja,

ihr habt ja nach meinem fruehen ausscheiden aus der truppe sicherlich noch einiges erlebt am "kipphieser".....
auch fuer mich war der groesste teil der strecke neuland, vor allem der weg am abhang gleich am anfang. richtig nett da zu fahren. und wieder paar leute persoenlich kennenglernt.....
fuer mich ein gelungener sonntag vormittag, freue mich schon auf samstag!

gruesse,
mathias a.k.a banjo-ellritze
 
Watt´n, jibbs keen Bericht??? Bin ganz gespannt auf Eure Beschreibungen, da ich nächsten Sa auch beim Renne teilnehmen werde.

So, und nun schreiben!
 
Wie schon meine Vorredner sagten eine echt tolle Tour die Chubika anführte. Man konnte feststellen, er kennt sich aus in seinem Revier. Solche Trails bin ich in dieser Faszination noch nie in meinem kurzen MTB-Leben gefahren. Echt spitze.!!!!:) :D

Am besten gefiel mir jedoch der Trail Nr. 2 da hatte ich ein wenig mehr Zeit nach rechts und links zu sehen. Ein Teil der Truppe hatte ja irgendwo anders einen Weg unter Führung von Hawki genommen.

Was natürlich auch nicht von schlechten Eltern war, war der Trail in Richtung Barbarossa Höhle. An dieser Klippe entlang war mal ein völlig neue Erfahrung.

Im Anhang das aufgezeichnete Profil der Tour echt Spitze, ich freue mich schon auf einer der nächsten Touren mit Euch.

Für die Mara- Fans habe ich unter dem o.g. Link von mir einige Informationen eingestellt.
 

Anhänge

  • b.f..jpg
    b.f..jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 123
@Südharzbiker,
auch wir sind den von Dir umschwärmten 2. (meinen Lieblings-)Trail gefahren:D :D :D . So geile Wurzeln gibt´s sonst nirgends am Kyff.! Also an alle, die mit mir unterwegs waren: Ihr habt absolut nix verpaßt:D :D :D ! Nur Michael59 und (....?), ich weiß es leider nicht, haben den Abzweig nicht gefunden und sind über das Panorama nach Bad F. gefahren. Aber Micha habe ich ja diesen Trail schon am Samstag gezeigt.
Grüße HAWKI
 
war in diesem jahr das erste was fast ganz dem biken gewidmet war, und es hat mir richtig spaß gemacht.

der samstag mit hawki hat wieder bestätigt das man durch dieses forum tolle leute kennenlernen kann. trotz 1000 höhenmeter hatten wir noch genügend luft hatten um über vieles zu quatschen. nachdem wir den aufstieg zum hüflar gemeistert hatten bogen wir auf die rennstrecke ab und ich erinnerte mich diese bereits unter gifteinwirkung (biene) bereits gefahren zusein. nach dem fernsehturm kam die erste spaßstecke und ich konnte mir die treppe, auf der ich letztes jahr nach einem polizeiwarnruf zumstehen kam, mal in ruhe anschauen ( leider habe ich am sonntag in der kolone nicht die beste figur gemacht, aber an der burg gezeigt das ich inzwischen treppen fahren kann) nach der schnellen abfahrt zur rotenburg zeigte sich, das es gut ist einen ortskundigen dabei zu haben, denn ich wäre wieder vorbei gerauscht. hawki zeigte mir dann wie man um die kyffhäuserburg fahren kann und eine ortsansässige erzählte das diesmal auch die radfahrer auf die burg fahren :D . danch fand ich auf dem nächsten trail meine abflugstelle des letzten jahres wieder:D dieses jahr kam mir der aber nicht mehr so schwer vor. hawki gab mir wieder ein paar nützliche hinweise.:)
nach dem ententeich zeigte er mir 2 super aussichtspunkte und wir fuhren in richtung seines lieblingstrail, der diese bezeichnung ohne zweifel verdient:D :) :D :) . wir fuhren ihn bis ganz nach unten, ich wollte mir den spaß nicht nehmen lassen. einmal mußte ich kurz vom rad, da mein körper um die kurve wollte nur das rad unter mir nicht ;) danach der direkte aufstieg zum ententeich, um 1730 wollten ja chubika und bikewürstchen auf dem parkplatz beim denkmal sein. am ententeich ein kurzer anruf-aber chubika hörte nicht, wir sind dann den trail zum denkmal gefahren. war auch super hawki machte ordentlich dampf, bei einer scharfen kurve war ich zu schnell , also kurz entschlossen einen hang hoch und nach hinten abgestiegen und gestanden :D .
natürlich war am parkplatz keiner mehr:mad: , da es aber kalt geworden war fuhren wir einen trail/waldweg richtung kelbra. hier verschaffte ein baum hawki den abwurf. leider mit dicken knie:mad: :mad: :mad:
aber trotzdem super körperbeherschung, genau zwischen baumstamm und ästen die sitzen nach oben hatten noch glimpflich gelandet.
eine super tour, dank an hawki:)

über sonntag habe die anderen schon geschrieben , in einer so großen gruppe macht es super spaß auch wenn ich den samstag deutlich gemerkt habe. leider habe ich auf der letzten abfahrt mir einen ast eingefangen und dann mit steffen und frank den trail verpasst. dafür habe wir noch das wilde kalktal mitgenommen:) .


micha
 
erstmal schöne Grüsse an alle die mich kennen und nat.an die die mich noch nicht kennen!!:D
ICh währe ja gern mitgefahren aber mehrere Gründe hielten mich davon ab: - HAb meinem Namen alle Ehre gemacht und mal
wieder meinen Rahmen Puttemacht!:mad: :mad:
- Hatte Damenbesuch! meine Anja war da
- waren Samstag zu nem 50. Geburtstag und ich
musste danach mein Auto stehen lassen.:bier: :bier:
- hab dieses dann am Sonntagmorgen geholt.
Aber dank Michas Bericht kann man ja fast in Gedanken mitfahren.

Auf jeden FAll freue ich mich das Ihr spass hattet und ich hoffe das mein kleines Problem bald wieder behoben ist.

MFG MArco
 
Freunde, Roemer, Landsleute,

Sonntag 1807. Der Frosch erreicht heimatliche Gefilde.
Ein wirklich tolles Wochenende auf den Bike liegt hinter mir!
:)

Samstag ne Runde RR mit Bikewuerstchen. :daumen:
Sorry michael59, aber zu Wind und Kaelte hatte ich mich ja schon geaeussert.
:(

Sonntag 0645. Der Wecker klingelt. Schnell raus aus meinem "Schlaftuempel", Glotze an weil 0700 Start MotoGP. Nebenbei Fruehstueck und ankleiden. 0730 Rossi liegt in Fuehrung und der Frosch macht sich auch so langsam auf die Reise.

0925 erreiche ich Bad Frankenhausen und fast zeitgleich schlaegt auch der Suedharzbiker ein. michael59, sketcher und Bikewuerstchen lassen auch nicht lange auf sich warten. Die Truppe waechst zusehends.
Insgesamt 13 Mann starten wir dann auf unsere Tour unter dem Motto Streckenbesichtigung Kyffhaeuserberglauf mit einer kleinen Poserrunde durch Bad F.
Zum Glueck wird mein Vorschlag angenommen, bis zur Barbarossahoehle nicht auf der offiziellen Strecke (ca. 10km Asphaltstrasse :( ) zu fahren, sondern schonmal zum Aufwaernen einige Hoehenmeter und Trails unter die Pneus zu nehmen. Also ging es am Ortsausgang an der Sennenhuette auf einem schoenen verschlungenen Pfad (3) den Berg hoch bis zum Einstieg in den geologischen Wanderweg (4). Also Fahrt aufnehmen und um die engen Kurven immer schoen am Hang lang Richtung Tal hetzen.
:D
Nach kurzem Anstieg dann Teil zwei des Trails mit Baumstammslalom und Steilabfahrt zur Barbarossahoehle. Hier begeben wir uns nach kurzer Pause wieder auf die Offizielle Berglaufstrecke und strampeln fromm im Peloton auf der Strasse bis zum Hüfler.
Schlaffi nutzt den Anstieg gleich mal fuer ne SB-Einheit. Hab ganz schoen zu kaempfen um dran zu bleiben. :daumen:
Leider erwartet uns auf dem Hüfler ein recht boehiges, kaltes Windchen, also schnell weiter den Rennweg hoch zum Kulpenberg (Fernsehturm) (hier musste sich
banjo-ellritze leider verabschieden) und von dort wieder auf Waldweg zur Rothenburg mit der von michael59 schon erwaehnten Treppe. Von der Rothenburg dann zum Kyffhaeuserdenkmal und noch bevor ich zum Treppenschredden blasen konnte waren die Jungs schon an der Bratwurstbude gestrandet.
Drehe ich also eine erste Runde ums denkmal allein.
;)
Bratwurstgestaerkt nahm dann auch die Truppe den Anstieg zum Denkmal und die Treppen zum Parkplatz 2.
(Das gehoert allerdings nicht zur Mtb-Rennstrecke.) Vom Denkmal dann weiter durchs Wolmwedetal zum Ententeich, etwas technischer, wg. der Loecher, welche zwei entwurzelte Baeume hinterlassen haben. Am Ententeich verlassen wir wieder die Offizielle Berglaufstrecke (rel. unspektakulaere Forstautobahn), um wieder einen schoenen Trail Richtung Bad F. unsicher zu machen. Und der hatte dann wieder alles was das Bikerherz wuenscht: Wurzeln, Steine, Kurven, ...
!!!Spass!!! :D
Rechtzeitig zum Start in den Familiensonntagnachmittag erreichen wir unseren Ausgangpunkt. Wie versprochen reicht Bikewuerstchen das Geburtstagsbier :bier: als Labsal und Siegestrunk.
Und so haben wir Gelegenheit ein paar Worte zu wechseln und die Trails in Gedanken nochmal Revue passieren zu lassen.
Alkoholgedopt begebe auch ich mich auf den Heimweg.
Natuerlich nicht auf direktem Weg. Einmal muss ich schon noch auf den Berg. ;)
Bier-gedopt mache ich mich auf den Weg nach oben. Zwei Urinproben verhindern allerdings eine neue Bestzeit...

@schlaffi:
Wg. Frosch und Droppen: Hast doch das Schild am Ententeich gesehen... Vielleicht wars auch ne gute Dosis Kranked.
So doll ist aber auch nicht. Der liebe Gott und ne Eisplatte haben mich, auf meiner Montagsvormittgsrunde mit dem Dackelschneider, auf den harten Boden der Tatsachen gerissen...

@michael59
Mein Lieber Michael,
ich hatte es ja schon angedroht. Komme aber nicht umhin Dir diesmal die rote Laterne fuer schlechten Style umzuhaengen. Wenn Du Dich das naechste Mal mit diesen Pedalen sehen laesst, zuecke ich meine Flex (McGyver laesst gruessen)!
;)

@alle
:daumen: :daumen: :daumen:

Ciao
Euer Frosch
C.
 
moin moin

klasse, klasse, klasse.....:daumen: :hüpf:

ihr habt eueren spaß gehabt, ich weiß das!! allein bei der aufzählung der trails *schwärm, träum*
leider ließ es sich nicht einrichten, das ich euch begleiten konnte!
aber die saison fängt ja erst an!

freue mich auf die nächste gemeinsame tour!!!!
 
das klingt wirklich alles sehr interessant:daumen:
Vielleicht ergibt sich in der kommenden Saison ja mal die Möglichlichkeit, ein weiteres Mal unter fachkundiger Führung den Kyffhaeuser zu erkunden - würde mich freuen.
 
Hallo nochmal,

war mit Sicherheit nicht die letzte Tour im Kyffhaeuser.

Und irgendwo schwebt mir noch so eine Idee von IBC-Wochenende am K. im Hinterstuebchen rum. Aber bitte jetzt nicht draengeln.

Grosse Randoneurrunde Kyffhaeuser - Brocken - Kyffhaeuser soll ja auch noch kommen.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Hallo Leute.
Ich glaub da kann man nicht mehr viel zu schreiben. Klasse Berichte :daumen:. Auch ich möchte mich bei Cubika und Euch allen für diese Tour bedanken. Hat super Spaß gemacht.
Gut das es dieses Forum gibt.;)
@Steini - ab und zu tauchte die Frage auf : Wo ist eigentlich Steinbeißer ? Aber geht ja nicht immer. Hoffentlich beim nächsten mal.:)
@chubika und wer noch so Lust hat - will am Donnerstag mit Frank ne kleine Feierabendrunde drehen. Treffpunkt 17uhr bei Frank in Roßla. Kurz auf den Kyff hoch ( da waren wir ja solange nicht:D ) und evtl. Runde vergrößern über Bad F. - Steinthalleben zurück nach Roßla. Hab frei und komme mit den RR nach Roßla.
Gruß an Alle
BW
 
@michael59

natürlich die laufende Saison, wie dumm von mir:D

Den Weg zu finden sollte nicht das Problem sein, aber die Zeit;) , aber ich bin zuversichtlich, dass es bald mal klappen wird.

Grüße,

Matthes
 
@Bike Wurschtel:D :D :D
wollt Ihr met `nem RentnerRad oder mit `nem richtigen (also mit `nem Mountainbike) am Donnerstag fahren:confused: ? Mit dem Mtb währe isch och dabey:lol:!
Gruß der Falke vom Kyff
 
Zurück