Freunde, Roemer, Landsleute,
Sonntag 1807. Der Frosch erreicht heimatliche Gefilde.
Ein wirklich tolles Wochenende auf den Bike liegt hinter mir!
Samstag ne Runde RR mit Bikewuerstchen.

Sorry michael59, aber zu Wind und Kaelte hatte ich mich ja schon geaeussert.
Sonntag 0645. Der Wecker klingelt. Schnell raus aus meinem "Schlaftuempel", Glotze an weil 0700 Start MotoGP. Nebenbei Fruehstueck und ankleiden. 0730 Rossi liegt in Fuehrung und der Frosch macht sich auch so langsam auf die Reise.
0925 erreiche ich Bad Frankenhausen und fast zeitgleich schlaegt auch der Suedharzbiker ein. michael59, sketcher und Bikewuerstchen lassen auch nicht lange auf sich warten. Die Truppe waechst zusehends.
Insgesamt 13 Mann starten wir dann auf unsere Tour unter dem Motto Streckenbesichtigung Kyffhaeuserberglauf mit einer kleinen Poserrunde durch Bad F.
Zum Glueck wird mein Vorschlag angenommen, bis zur Barbarossahoehle nicht auf der offiziellen Strecke (ca. 10km Asphaltstrasse

) zu fahren, sondern schonmal zum Aufwaernen einige Hoehenmeter und Trails unter die Pneus zu nehmen. Also ging es am Ortsausgang an der Sennenhuette auf einem schoenen verschlungenen Pfad (3) den Berg hoch bis zum Einstieg in den geologischen Wanderweg (4). Also Fahrt aufnehmen und um die engen Kurven immer schoen am Hang lang Richtung Tal hetzen.

Nach kurzem Anstieg dann Teil zwei des Trails mit Baumstammslalom und Steilabfahrt zur Barbarossahoehle. Hier begeben wir uns nach kurzer Pause wieder auf die Offizielle Berglaufstrecke und strampeln fromm im Peloton auf der Strasse bis zum Hüfler.
Schlaffi nutzt den Anstieg gleich mal fuer ne SB-Einheit. Hab ganz schoen zu kaempfen um dran zu bleiben.
Leider erwartet uns auf dem Hüfler ein recht boehiges, kaltes Windchen, also schnell weiter den Rennweg hoch zum Kulpenberg (Fernsehturm) (hier musste sich
banjo-ellritze leider verabschieden) und von dort wieder auf Waldweg zur Rothenburg mit der von michael59 schon erwaehnten Treppe. Von der Rothenburg dann zum Kyffhaeuserdenkmal und noch bevor ich zum Treppenschredden blasen konnte waren die Jungs schon an der Bratwurstbude gestrandet.
Drehe ich also eine erste Runde ums denkmal allein.

Bratwurstgestaerkt nahm dann auch die Truppe den Anstieg zum Denkmal und die Treppen zum Parkplatz 2.
(Das gehoert allerdings nicht zur Mtb-Rennstrecke.) Vom Denkmal dann weiter durchs Wolmwedetal zum Ententeich, etwas technischer, wg. der Loecher, welche zwei entwurzelte Baeume hinterlassen haben. Am Ententeich verlassen wir wieder die Offizielle Berglaufstrecke (rel. unspektakulaere Forstautobahn), um wieder einen schoenen Trail Richtung Bad F. unsicher zu machen. Und der hatte dann wieder alles was das Bikerherz wuenscht: Wurzeln, Steine, Kurven, ...
!!!Spass!!!

Rechtzeitig zum Start in den Familiensonntagnachmittag erreichen wir unseren Ausgangpunkt. Wie versprochen reicht Bikewuerstchen das Geburtstagsbier

als Labsal und Siegestrunk.
Und so haben wir Gelegenheit ein paar Worte zu wechseln und die Trails in Gedanken nochmal Revue passieren zu lassen.
Alkoholgedopt begebe auch ich mich auf den Heimweg.
Natuerlich nicht auf direktem Weg. Einmal muss ich schon noch auf den Berg.

Bier-gedopt mache ich mich auf den Weg nach oben. Zwei Urinproben verhindern allerdings eine neue Bestzeit...
@schlaffi:
Wg. Frosch und Droppen: Hast doch das Schild am Ententeich gesehen... Vielleicht wars auch ne gute Dosis Kranked.
So doll ist aber auch nicht. Der liebe Gott und ne Eisplatte haben mich, auf meiner Montagsvormittgsrunde mit dem Dackelschneider, auf den harten Boden der Tatsachen gerissen...
@michael59
Mein Lieber Michael,
ich hatte es ja schon angedroht. Komme aber nicht umhin Dir diesmal die rote Laterne fuer schlechten Style umzuhaengen. Wenn Du Dich das naechste Mal mit diesen Pedalen sehen laesst, zuecke ich meine Flex (McGyver laesst gruessen)!
@alle
Ciao
Euer Frosch
C.